Frage von liamsgirl1996, 86

Warum steht kein gleis da?

Hey :) ich fahre morgen nach Stuttgart und habe meln ticket gestern gebucht. Aber da steht nur wo ich abfahre aber an welcher gleis ich ankomme steht da nicht. Wisst ihr vielleicht warum?moment ich blende euch noch ein bild ein
Die fahrt ist auch bezahlt und so

Antwort
von Ansegisel, 40

Ich könnte mir vorstellen, dass es dort, wo du erst ankommst und dann wieder abfährst, nur ein Gleis gibt.

Schau dir das mal an, wenn du ankommst. Ich könnte mir vorstellen, dass sich vor Ort alles klärt und du auch erfahren wirst, wo du wieder abfährst.

Gute Reise!

Kommentar von meini77 ,

Der Stuttgarter Bahnhof hat 16 Gleise, nicht nur eins.

Kommentar von Ansegisel ,

Schon klar, aber es steht ja nirgendwo in der Frage, dass der Hauptbahnhof gemeint ist. "Nach Stuttgart" kann sich auch auf einen Zwischenhalt innerhalb Stuttgarts oder auf dem Weg dahin beziehen, der eben nur ein Gleis in jede Richtung hat.

Antwort
von Purzelrebecca, 38

du fährst bei gleis 4 los und ich denke dass das an dem Bahnhof wo du ankommst steht
also falls dich jemand abholt wird er das auch sehen

Antwort
von Basti6000, 27

Huhu,

Auf dem Hinweg fährst du von Gleis 4 ab. Du kommst an einem Bahnhof an, wo es nur einen Bahnsteig gibt - also nur 2 Gleise die direkt gegenüber liegen.
Schau am besten auf die Anzeigetafel, da siehst du wo dein Zug abfährt

Antwort
von Giovanni47, 13

Möglicherweise kann wegen den grossen Bauarbeiten in Stuttgart das Ankunftsgleis nicht zum voraus definiert werden. Für mich wäre das Abfahrtsgleis wichtiger als das Ankunftsgleis.

Antwort
von Kuestenflieger, 25

vllt. wegen bauarbeiten entscheidet sich das noch .

Antwort
von meini77, 19

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, wird der Stuttgarter Bahnhof seit 6 Jahren umgebaut.

Deswegen ist vermutlich nicht ganz klar, an welchem Gleis der Zug ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community