Frage von Janosch150, 42

Warum steht in Deutschland mittlerweile in fast jedem Geschäft mittlerweile mindestens eine Sicherheitskraft?

Mir gefällt das nicht. Das war früher nicht so. Ist die Kriminalität denn wirklich so stark angestiegen in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 24

Kommt sicherlich auf die Stadt an. In Berlin ist das Normalität.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Dankeschön für den schnellen Stern, @Janosch150...freue mich darüber. LG, F. :)

Antwort
von Steffile, 26

Ach echt, ich habe das gar nicht gemerkt? Gibt ja auch irgendwie Sicherheit, nicht?

Kommentar von Janosch150 ,

Nö, mir gibt das überhaupt keine Sicherheit. Eher im Gegenteil. Ich frag mich jetzt was hier überhaupt los ist, dass solche Maßnahmen anscheinend nötig sind.

Antwort
von fragueberfrage, 27

Ist mir nicht aufgefallen das in jedem Geschäft eine Sicherheitsrat steht

Antwort
von Fauli99, 30

weil immer mehr asylanten nach deutschland kommen und der deutsche staat vorsorgt damit sie nichts dummes anstellen ;)

Antwort
von Rosswurscht, 18

Wo is das so? bei uns steht einer beim Juwelier, weil sie den letztes Jahr überfallen haben. Aber sonst ... nüschte ...

Kommentar von Janosch150 ,

In Kiel.

Hier stehen mittlerweile sogar welche beim Discounter. Ganz zu schweigen von Elektronikmärkten. Bei dem einen stehen gleich 2 direkt am Eingang und begrüßen einen freundlich. Das war vor ein paar Jahren noch überhaupt nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten