Frage von 01celina01, 3

Warum steht immer ein "c" bei meinen Notizen auf dem iMac?

Hallo Community,

da ich viel für die Schule machen muss, arbeite ich gerne an meinem iMac.

Ich nutze dafür meist Notizen. Ich recherchiere also im Internet und kopiere (cmd + c) Texte dann in meine Notizen, damit ich ein paar Anregungen habe. Eigentlich lief alles gut - bis jetzt. Ich wollte wie gewohnt meine Notizen durchforsten. Da fiel mir auf, dass hinter einem "." ein "c" angehängt war. Dieses wollte ich entfernen, aber es verrutschte nur. Auch, wenn ich die Notiz lösche, erscheint es bei einer neuen Notiz wieder und verschiebt sich und den Text nur. Hatte das jemand schon einmal? Wie kann man das entfernen?

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für alle Antworten.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 2

Wurde mal von einer MS Office Word oder Excel-Datei was reinkopiert? Hier gibt es oft die verrücktesten Sonderzeichen die kaum mehr zu entfernen sind, oft sind sie sogar auch unsichtbar.

Ev. hilft mit Festplattendienstprogramm die Festplatte reparieren, bei älteren Macs die Zugriffsrechte. Ansonsten Mac mal aus- und wieder einschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community