Frage von nederal, 33

warum steht ein vorfahrtsschild vor einem bahnübergang?

ich war neulich zu besuch bei verwandten und da ich mit der bahn gekommen bin hat mir hat jemand eine abkürzung durch den wald gezeigt wo keine autos durchfahren können und plötzlich war da ein bahnübergang mit einer offenen schranke und einem vorfahrtsschild. ich dachte ich guck nicht richtig. was würde jetzt passieren, wenn da jemand von dem zug erfasst wird und warum wird sowas eingerichtet??

Antwort
von Strolchi2014, 18

Es wird da eingerichtet, das auch die dümmsten wissen, das da die Bahn Vorfahrt hat. Es könnten auch Fahrradfahrer da unterwegs sein, wenn es erlaubt ist. Die müssen sich genau wie alle anderen an Verkehrsregeln halten.

Kommentar von nederal ,

das ist kein vorfahrt gewähren schild sondern so ein spiegelei schild, dass man auf vorfahrtsstraße ist sozusagen

Antwort
von oelbart, 16

Ein Vorfahrt-achten-Schild oder ein Vorfahrt-haben-Schild?

Kommentar von nederal ,

vorfahrt haben schild

Kommentar von oelbart ,

crazy...vielleicht fahren da nur sehr langsame Züge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community