Frage von CoolesKind2005, 42

Warum steht das in Frankreich.. Hilfe?

Also die Freiheitsstatue steht ja in Frankreich, aber warum steht sie dort? Kann mir das jemand erklären weil ich echt keine Ahnung habe... hat das etwas mit der geschichte zu tun? :) Danke im vorraus!!

Antwort
von DatJonny, 29

Die Statue war ein Geschenk von den Franzosen an die USA. In Frankreich steht meiner Meinung nach eine kleinere Version. Sie symbolisiert die Unabhängigkeit der USA und steht auf Liberty Island vor New York City

Antwort
von JeremyPorridge, 23

in Frankreich steht ein kleineres Modell der echten Freiheitsstatue in NYC. Die "echte" war sowas wie ein Geschenk an Amerika von Frankreich

Kommentar von CoolesKind2005 ,

Danke :) wie heißt das "kleinere Modell" in frankreich?

Kommentar von JeremyPorridge ,

Wikipedia sagt:

"in Paris stehen vier Freiheitsstatuen, die bis auf ihre unterschiedlichen Größen der Freiheitsstatue in New York gleichen.

Im Musée des Arts et Métiers (Museum für Kunst und Gewerbe) befindet sich das Modell für die New Yorker Version, die vonFrédéric Auguste Bartholdi entworfen wurde, und die den Vereinigten Staaten von Amerika als Geschenk zur Unabhängigkeit übergeben wurde.

Eine weitere, knapp drei Meter hohe Kopie der Freiheitsstatue stand bis Juni 2012 imJardin du Luxembourg, einem Park mitten in Paris. Sie ist inzwischen in das Musée d’Orsay versetzt worden, wo sie am Anfang der Skulpturenausstellung in der Haupthalle zu sehen ist.[1] Aktuell (Juli 2013) steht wieder eine Freiheitsstatue im Jardin du Luxembourg.

Am westlichen Ende der Île aux Cygnes, einem schmalen, künstlichen Damm in derSeine nahe dem Eiffelturm, steht eine 11,50 Meter hohe Kopie, die der Stadt von in Paris lebenden amerikanischen Bürgern geschenkt wurde.[2] Sie ist so aufgebaut, dass sie in die Richtung sieht, in der ihre größere Schwester im New Yorker Hafen steht.

Eine vierte Freiheitsstatue befindet sich am Bug einer Barke, die unweit des Eiffelturmes am rechten Seineufer festgemacht ist"

Antwort
von HerrKelv, 27

Die steht in Amerika! Das war ein Geschenk von den Franzosen. In Frankreich steht der Eiffelturm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten