Frage von jumper121, 77

Warum steht da,dass ich einen Arzt aufsuchen soll?

Also ich habe mir so eine App runtergeladen um zu trainieren und als ich die App geöffnet habe stand: Bitte suche vor dem beginn eines Trainingsprogramms einen Arzt auf. Ich kenne jetzt schon sogut wie alle apps die was mit sport zutun haben aber sowas sehe ich zum ersten mal. Ist es nicht irgendwie unnötig,dass da sowas steht?

Antwort
von Nemesis900, 31

Nicht unbedingt. Je nachdem was/wie/wie viel Sport man macht kann es ratsam sein sich vorher von einem Arzt mal durchchecken zu lassen ob soweit alles in Ordnung ist da eine Überbelastung sonst bei einer eh nicht gesunden Person ganz schön nicht hinten losgehen kann.

Antwort
von Greta1402, 25

Ja die wissen ja nicht ,was du für eine Kondition mitbringst .Deshalb steht das auch da

Antwort
von fraceasar, 11

Hat ungefähr den gleichen Zweck wie der Hinweis "Warnung! Heißer Inhalt." eines Gefässes für warme Getränke von US-Ketten. Hier kann man es machen, in den US sollte man es machen um Klagen vorzubeugen ;)

Antwort
von butz1510, 24

Damit sichern die sich gewissermaßen ab. Sie raten Dir zu einem Arztbesuch, um abzuklären, ob Du für die Trainings-App körperlich geeignet bist. Ist ja grundsätzlich auch eine gute Idee, sich mal durchchecken zu lassen. 


Antwort
von Alfi12345, 34

Nein. Das ist ein sinnvoller Warnhinweis, der sich hauptsächlich an Menschen richtet, die noch nie/selten sportlich aktiv waren. Da macht ein Gesundheitscheck durchaus Sinn, bevor sie mit dem Training beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten