Frage von VojoSan, 56

Warum steht bei den meisten Internetseiten wenn man sich bewirbt zB. mind. Realschule und im Vertrag ist der Abschluss unwichtig?

Hallo, Warum ist das so, dass auf Seiten wie zB. von V-Markt steht , dass man mindestens einen qualifizierenden Abschluss der Mittelschule oder Realschule braucht und wenn man einen Vertrag nach dem Vorstellungsgespräch bekommt das es dem Arbeitgeber egal ist und im Vertrag auch nix drinnen steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 31

Hatte dein jetziger Chef auf diesem Portal auch angegeben, dass die Bewerber einen Mittleren Schulabschluss benötigen, oder stand drinnen, dass ein Abschluss der Mittelschule genügt?

Kommentar von VojoSan ,

Im Portal stand mindestens Quali oder Realschule...

Kommentar von asdundab ,

Villeicht war er bei der Bewerbung, oder beim Bewerbungsgespräch so von dir überzeigt, dass der Abschluss ihm dann egal war. Beim Erstellen des Inserates, hat er vermutlich lieber erstmal einen Qualifizierten Abschluss der Mittelschule gefordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community