Frage von Hope124, 67

Warum steht auf preisen immer zb. 24.99 € Warum sagen sie nicht gleich 25 € Ist doch nur 1 cent?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noctem77, 35

Das ganze nennt sich Preis Psychologie denn der Kunde soll denken bei 9,99 € das ist ja noch recht günstig sei und nicht über zehn Euro. Dabei fehlt eben nur diese eine Cent wie du schon gesagt hast.

Antwort
von cookielover200, 26

Weil es dadurch billiger aussieht.

Z.b. 2999,99 sieht weniger aus als 3000,00.

LG😊

Antwort
von nadin12, 34

Das ist psylogisch überprüft wurden und man fande raus das es für den Mensch weniger klingt

Kommentar von mariannmariann ,

Ist es ja auch

Antwort
von RainerJung, 26

Damits evtl. Günstiger rüberkommt

Antwort
von vogerlsalat, 25

Weils nach mehr klingt.

Antwort
von Julo08, 22

Es wurde getestet und man ist zu dem Ergebnis, dass Leute eher das Produkt kaufen, wenn es so dasteht.

Antwort
von fthee, 14

Psychologie - bei Tankstellen sind die Preise ja auch immer z.B. 1,239€

Antwort
von Mikromenzer, 19

Psychologietricks, damit es billiger aussieht.