Frage von BaracudaGeist, 47

Warum steht auf der PET Sprudelwasser, dass man die geöffnete Flasche innerhalb von 3 Tagen verbrauchen soll, warum eigentlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von indeependen5, 29

Weil mit der Zeit durch den Luftaustausch nach dem Öffnen, sich bestimmte Kleinsstoffe aus dem Plastik lösen können, welche gesundheitlich nicht optimal wären. Aber sterben tut man auch nicht, wenn man 6 Tage später daraus trinkt.

Antwort
von Soldier79, 10

Auch Wasser kann schlecht werden... Außerdem geht dann wahrscheinlich die Kohlensäure weg, was aber nicht gefährlich ist. Nach 1 Woche würde ich das Wasser aber wegkippen, da sich dort drin auch Keime bilden können.

Antwort
von Funfroc, 26

suchfunktion nutzen!!!

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-muss-man-mineralwasser-innerhalb-von-3-tag...

Antwort
von FGO65, 20

Weil dann aus Sprudelwasser ein stilles Wasser geworden ist