Frage von ClowdyStorm, 69

Warum stehlen manche Menschen?

Warum tun das manche? Und warum finden manche das so witzig?

Gerade hatte ich mit Freunden darüber geredet wegen meinen gestohlenen Fahrrad und 2 von denen meinten sogar, sie würden es selbst machen wenn sie manchmal keine Lust haben nachhause zu laufen. Sie sagen sogar das es nicht ihr Problem ist wenn sie Fahrrad stehlen, denn das Problem hat der Besitzer. Sie sagen tja, s happens.

Sie sagen wenn es nicht abgesperrt ist dann nehmen sie es auch und da ist der Besitzer selbst schuld und nicht der der klaut.

Ich verstehe nicht warum man sowas überhaupt macht.

Antwort
von DerBoiHimself, 43

Es ist der kick für manche Menschen erwischt zu werden deswegen stehlen sie was oder weil sie einfach neue Sachen wollen

Antwort
von diemiIch, 17

Da gibt es verschiedene Absichten

Antwort
von BunnyStrike, 42

Profit ohne großen Aufwand. Macht doch glücklich 50€ einfach mal so zu bekommen 

Antwort
von kuchenschachtel, 30

Verstehe ich auch überhaupt nicht.
Manche machen das, (so wie deine freunde es scheinbar machen würden) aus so banalen gründen wie kein bock zum laufen, weil sie sich beweisen müssen, oder einfach kaum/kein geld haben. Das fahrrad kann man in einzelteile zerlegen und verkaufen.

Antwort
von Niklas140102, 37

Manche Menschen haben halt kein Geld/Wollen mehr Geld

Antwort
von ThreshHook, 26

Entweder klaut man aus Verzweiflung weil man kein Geld aber Schulden hat oder weil man eine bestimmte Störung hat (Name vergessen :D) oder weil man denkt man ist der Boss der Welt und kann machen was man will. Natürlich klauen Leute auch weil sie einfach Geld machen wollen und sonst zu faul sind.

Antwort
von greencateye, 24

Tja das nennt sich dummheit, leichtsinn... Einige sind aber auch Kleptomanisch, das ist eine Krankheit bei der man immer klauen will. Viele wissen es nicht besser oder müssen es tun um zu überleben. Bei deinen Freunden würde ich aber auf ersteres tippen :)

Antwort
von archibaldesel, 17

Warum fragst du nicht deine Freunde? Die sind doch anscheinend Experten.

Kommentar von ClowdyStorm ,

Sie finden das witzig

Kommentar von archibaldesel ,

Na bitte, dann hast du doch deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten