Warum stehen vor allem jüngere schlanke Frauen häufig mit über kreuzten Beinen da?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das können z.B. TänzerInnen sein, die haben einen anderen Gang und Stand, meistens "besser", wie ein 0815/Nichttänzer^^ Ich kann dir das schlecht erklären! Es gibt da Übungen (sicher auch beim Joga, beim Sport und in einigen Kampfsportarten), wo man den Körperschwerpunkt nur auf einem Bein hält minutenlang, um dann z.B. besser zu drehen (spot turn/auf der Stelle drehen).

Menschen, die solche Übungen häufiger machen, stehen auf einem Bein allein genauso gut, wie auf beiden. Das "über-Kreuz" ist dann sogar entspannend und die faulere Variante. Es ist ja ähnlich wie, das eine Bein überzuschlagen.. Das machen auch Männer, wenn sie sich irgendwo anlehnen, wenn sie mal wieder 30 Minuten auf die Lady warten müssen. Nicht jeder will wie ein Soldat stehen, oder breitbeinig, wie so ein Heranwachsender.. (ohne das Wort mit A. zu benutzen)

Man sagt z.B., dass Baletttänzer "anders" laufen, als normale Menschen. Dazu findest du sicher was mit Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, dass ist ne gute Frage.. ich stehe selber auch öfter so da und habe mir noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht, warum ich so stehe..

Ich persönlich finde diese Postion sehr angenehm, haha.. kann ansonsten nur noch sagen, das ich normal nicht rum stehen kann und ich mich so etwas abstütze, wenn man das so sagen kann.. ja.. hoffe konnte dir helfen, ne ricjtige Erklärung habe ich jedenfalls auch nicht. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als der elefant sah das der flamingo immer nur auf einem bein stand fragte er .. warum stehst du immer nur auf einem bein... da sagte der flamingo.... wenn ich das bein auch noch anziehe , fall ich auf die schnauze du trottel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch das gar nicht nachvollziehen, weil dein Becken viel schmaler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orgrim
17.06.2016, 13:42

Darum frage ich ja nach. :-)

Aber ich kann mir auch mit breiterem Becken nicht vorstellen, dass dies sonderlich bequem ist. Dabei werden ja auch die Knie und Füße ziemlich verdreht. Also auf Dauer kann das meiner Einschätzung nach nicht bequem oder gar gesund sein. Aber wer weiß. Vielleicht liege ich ja auch falsch.

0

Wie sollen dicke Menschen mit dicken Beinen ihre Beine überkreuzen? Ist anatomisch schlecht möglich, demzufolge wirst du auch nur dünnere Frauen mit überkreuzten Beinen sehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orgrim
17.06.2016, 13:39

Das ist mir klar. Darauf hat meine Frage auch nicht abgezielt.

Aus diesem Grund habe ich auch diesen Satz geschrieben:

Meine Frage zielt jetzt nicht darauf ab, warum es gerade diese spezielle Gruppe an Frauen (jung und schlank) macht, sondern warum Frauen das generell tun.

0

Ich steh auch immer so. Ich find es einfach bequem, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze nicht, dass das eine Bedeutung hat.. ich selbst stehe manchmal so da, weil ichs bequem finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedenke, dass wir ein breiteres Becken haben und die Position gar nicht so unbequem ist. Und auch praktisch wenn man kurze Röcke trägt. Aber gesund ist es wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?