Frage von homerjsimpson22, 51

Warum stehen neben Kassierern/Kassiererinnen immer Bierflaschen oder ähnliches?

Hallo! Ja ich weiß, die Frage ist komisch, aber ich wundere mich immer, warum z.B. bei Billa immer neben dem/der Kassierer/in Bierflaschen, Bierdosen aber manchmal auch Orangensaft oder so stehen... Ich glaub kaum, dass die während ihrer Arbeit Bier trinken. :D Warum ist das so?

Antwort
von DatKev, 29

Manchmal versuchen minderjährige an Bier zu kommen und an der Kasse müssen sie es dann doch da lassen. 

Allerdings ist es verboten auf der Arbeit Alkohol zu trinken, was so viel bedeutet das die dort kaum Alk trinken werden. 

Antwort
von wilees, 22

Vielleicht schlicht wurden diese Getränke an der Kasse stehengelassen, da altersmäßig kein Kauf möglich war.

Antwort
von derhandkuss, 15

Wenn die Flaschen leer sind - manchmal hat der Automat für Leergut die leeren Pfandflaschen nicht erkannt / nicht angenommen. Dann geben manche Kunden die schon mal an der Kasse ab, damit sie das Geld für das Leergut bekommen.

Antwort
von Tasha, 17

Evtl. Pfandflaschen, die der Automat nicht angenommen hat?

Antwort
von kjklol, 19

Könnten Waren sein die ein Kunde nicht kaufen wollte und es vergessen hat zurückzustellen.. Dann wird das erstmal an der Kasse abgestellt. Bei Bier ist es sogar wahrscheinlich das jemand versucht hat es zu kaufen, aber noch minderjährig war.

Antwort
von Kreidler51, 9

Wenn sie leer sind hat der Leergutautomat sie nicht angenommen, man gibt sie dann an der Kasse ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten