Frage von pionie, 70

Warum stehen meine kleinen Finger ab?

Hallo (: Ich habe festgestellt, dass mein kleiner Finger leicht absteht wenn ich nicht auf die Haltung meiner Hand / Finger achte. Gehe nicht davon aus, dass ich mir beide gebrochen habe ohne es zu merken :D Vielleicht gibt es evolutionäre Gründe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ReterFan, 32

Ich habe das "Problem" auch, mein Paps genauso. Ich denke, das ist entweder vererbt worden oder ich habe mir das schon als kleines Kind unbewusst angeguckt. Interessante Frage natürlich :D

Antwort
von Grambois09, 43

Vielleicht hast du das von jemanden aus deiner Familie geerbt....

Antwort
von Erklaerbaer17, 45

evolutionäre Gründe gibt es bestimmt lol. Weil das bei jedem Mensch so ist :D

Kommentar von pionie ,

Wenn du dich umsiehst, wirst du feststellen, dass es nicht bei jedem Mensch so ist. Ich hatte gehofft, dass man mir vielleicht eine biologische Erklärung geben kann

Antwort
von ichglaubsnich, 30

ja, Hände und Finger sehen halt einfach unterschiedlich aus ..Beispiel: deine Zeigefinger.. wenn man sie ganz eng nebeneinander hält, sind sie bei manchen gerade (einigermaßen) ..bei anderen sehen sie eher so aus:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=e8s7wi&s=7

na und? :) stört doch nicht..