Frage von Alexander2019, 35

Warum stehen manchmal falsche Wörter da wenn man bei Google die Sprache Suche oder Spracheingabe hörst?

W

Antwort
von MrShield, 26

Weil diese Sprachsrkennungen die perfekt ausgesprochene Art des Wortes einespeichert hat und wenn jemand nuschelt, dann hält er es für ein anderes Wort.

Kommentar von Alexander2019 ,

Ich nuschel aber nicht versprechen ganz normal

Kommentar von MrShield ,

Dann hast du vielleicht undeutlich gesprochen, oder es hat das Wort eben nicht erkannt. Das kommt vor, diese Systeme sind eben nicht perfekt.

Kommentar von Alexander2019 ,

Das ist aber sch*iße warum machen die das nicht so dass es immer richtig ist

Kommentar von MrShield ,

Das geht nun mal leider nicht. Jeder Mensch spricht anders und diese Syteme müssen für Millionen von Menschen programmiert werden. Es klappt einfach nicht das perfekt für jeden zu machen. Alleine das schon zu programmieren ist schwer genug, das so zu machen das es für die meisten sehr gut funktioniert ist das Beste was draus werden kann.

Die machen das ja nicht mit Absicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community