Frage von heiisayed, 84

Warum stehen (manche) Mädchen/frauen auf dominante Männer??

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 48

Weil dominante Männer oft die Frau führen und sich nicht von ihr führen lassen was kaum eine Frau wirklich will. Frauen wollen einen dominanten Mann der die Führung und damit die Verantwortung übernehmen kann, weil der Mann immerhin das starke Geschlecht ist und sie beschützt und normalerweise dafür sorgt das sie sich bei ihm Wohlfühlen kann. Das hat auch einen guten Evolutionären Grund. Der Mann als starkes Geschlächt ist auch oft ein Alpher und damit meine ich nicht die sich als solches auf spielen, das sind die falschen sondern die die es als selbstverständlich sehen. Den dieser Mann bestitzt ein attraktives verhalten. Denn er kümmert sich um das überleben und Wohlergehen der Gruppe. Das bedeutet, anhand dieses Verhalten siht die Frau der Urzeit das sie bei diesem Mann die besten Chance zum überleben hat. Darum auch oft das Bild von einem Mann der von vielen Frauen begehrt wird. Das Verhalten auf heute übertragen das folgende Beispiel:

Ein Mann geht mit seiner Gruppe in die Disko. Als sie sich alle hinsetzen wollten bemerkten die Männer das nur 3 Pläze frei sind sie jedoch zu 5. sind. Was machen also die Männer ? Sie stürzen sich so schnell es geht auf die Pläze und kämpfen um diese und versuchen sich gegenseitig nach der Rangortnung zu dominieren wer welchen Plaz bekommt. Der Alpha also der Anführer hier tut das aber nicht er sorgt dafür ohne dafür etwas zurück bekommen zu wollen, das alle in seiner Gruppe einen Plaz bekommt und besorgt für seine Gruppe weitere Pläze. Er tut es weil er es als Anführer als eine selbstverständlichkeit ansiht, als Anführer die Verantwortung für das Wohlergehen seiner Gruppe zu sorgen. Er stelt das Wohlergehen der Gruppe über sein eigenes. 

So etwas kommt auch hier irre attraktiv auf Frauen an und zeigt ihr das er als Mann in der lage ist sie zu beschützen und für sie und seiner Familie später die Verantwortung über das Wohlergehen dieser zu übernehmen. Deshalb ist ein dominanter Anführer, ein alpha attraktiv auf Frauen und löst bei Frauen das Gefühl von Anzihung aus.

Antwort
von fremdgebinde, 59

Vielleicht, weil das das typische Klischee erfüllt, dass Frauen hilflos sind und Männer sie "retten" müssen. Durch die Emanzipation hat sich das zwar audgehoben, aber trotzdem mögen einige Menschen das noch.i

Antwort
von Schwoaze, 54

Das frage ich mich auch! Eine Partnerschaft kann doch nur dann funktionieren, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 38

Möglicherweise, weil das in einigen Fällen den Mann männlicher erscheinen lässt.

Antwort
von heiisayed, 44

Was denkt ihr ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community