Frage von dasistsparta5, 62

Warum stehen Leute auf so scheiß Actionfilme?

Actoinsequenzen, wo die Kamera ruckelt, man erkennt ganrichts, man hört nur Schreie und Explosionen. Zehn Leute schießen auf einen Mann, keiner trifft, aber er trifft alle zehn....

Ich hab nichts gegen Action, aber das ist doch Kindergarten, wer steht auf so einen Scheiß?

Antwort
von LustgurkeV2, 22

Ich gucke deshalb auch kaum Actionstreifen. Weniger ist manchmal mehr. Nun, da aber die meisten anders denken, wird's weiterhin solchen Schrott geben. Find ich aber auch ok - jedem das seine. Ich würde zB. auch nie so eine Frage deswegen stellen. :D

Antwort
von Alfco, 23

Genauso warum andere auf Liebes-, Fantasy-, SciFi, Horrorfilme, Dramen, Komödien oder sonst was stehen. Bleibt jedem selbst überlassen...

Abgesehen davon zeigt dein Name "dasistsparta" mir, dass du offenbar "300" magst. Ist übrigens auch Aktion mit wackelnder Kamera und Schreien ;-)


Antwort
von pedde, 20

Wohl zuviel

  • Transporter
  • Expendabels
  • 96 Hours (Taken)
  • London / Olimpus has fallen
  • White House Down
  • 12 Runden
  • The Tournament
  • Fast and the Furious Reihe
  • Die Todeskandidaten
  • John Wick
  • Safe - Todsicher
  • Shooter
  • Stirb Langsam

und co. gesehen? Tja die einen mögen solche Filme, die anderen eben nicht. Grund dafür? Weil es auch so schlechte Filme in den Genren Horror, Fantasy, Anime, Comedy, usw.. gibt.

Kommentar von minaray1403 ,

Ja da hast du Recht, z.B. Paranormal Activity. :/

Kommentar von pedde ,

Skyline, Kindsköpfe, Das ist das Ende, Zombieland, Lügen macht erfinderisch, Spiders, Reise zum Mittelpunkt der Erde, der Hobbit... und und und :D.

Antwort
von Machtgarnix, 16

Naja, die wenigsten Filme setzen auf Logik und physikalische Gesetze. Andererseits wie willst du sonst Leute unterhalten? Es würden nur Dramen oder Krimis laufen. Willst du immer nur Tatort anschauen, oder Law&Order?

Kommentar von dasistsparta5 ,

ja, aber ein Actionfilm ist doch sozusagen ein Drama. Wenn man es wirklich draufhätte, einen guten Film zu produzieren, müsste man sich nicht in so einer Kindergartenkacke verlieren. Sieh dir Tarantino an, der macht mit wenig Actionsequenzen spannende Filme, einfach weil er es drauf hat, durch die Kameraführung usw. Sowas fesselt mich mehr als jeder billige Actionfilm, wo hundert Autos auf unrealistische Weise durch die Luft fliegen. Ich hab nichts gegen fliegende Autos, auch das ist möglich, aber gebt euch doch wenigstens so viel Mühe, dass das realistisch aussieht und den physikalischen Gesetzen folgt. Aber sie machen es nicht, weil Leute wie du sich mit dem Scheiß zufriedengeben, den sie auf der Leinwand zu sehen bekommen.

Kommentar von Machtgarnix ,

Stimmt schon, was du sagst. Ich vermute auch, das Problem liegt auch bei der Filindustrie. Verkauf denen mal als Drehbuchautor ein Film, ohne oder nur wenig Action. Ich denke das ist vergebene Liebesmühe.

Antwort
von Nordseefan, 7

WEil jeder was anderes mag.

Ich mag das auch nicht. Mal Actionszenen in einem Film sind ja ok, aber der Großteil der Handlung sollte nach meinen Geschmack doch was anderes sein.

Antwort
von MrMarckai, 10

Ist halt Geschmackssache. Und auf realismus kommts in filmen meistens nicht an. Liebesfilme sind auch nicht gerade realistisch ;-)

Antwort
von Gomze, 32

Weil da geile Autos sind? Action ist und bleibt Action. Und Action ist geil.

Antwort
von minaray1403, 23

Das ist kein Kindergarten.

Ich persönlich finde Horror aber besser, nur dir kann man sicher nichts recht machen. xD

Antwort
von Kingfrosch, 19

ich, ich kann mich gut mit den hauptcharakteren identifizieren oder wäre gerne so


zu den soundtracks gehe ich joggen


Antwort
von CarrieSatan, 16

Eh die Animationen sind aber cool. Zumindest bei den teueren Produktionen

Antwort
von NeuOtaku, 28

Aktion ist zwar meistens unrealistisch aber cool. Ich finds ganz korrekt. Also ich würd so nen schwachsinn einfach geniesen.

LG deine NeuOtaku😊.

Antwort
von lysi3, 13

wenns auf lustige art, wie leg dich nicht mit zohan an, gemacht ist, find ichs geil sonst voll lame

Antwort
von Lazybear, 8

Ich stehe auf sowas, aber nicht jeder actionfilm ist gleich gut, also stirb langsam, mega geil, gi joe, mega schlecht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten