Frage von Baron90, 182

Warum stehen kleine Frauen auf große Männer?

Wie oben schon steht warum stehen kleine Frauen auf große Männer (1.80M)? Ich finde sowas nicht gerechtfertigt das Frauen ( 1.60M) auf große Männer stehen und nicht auf gleiche Größe, das ist echt unfair.Da hat man keine Chance auf Beziehung, mann kann ja genau so gut beschützen. Wenn die nur auf großen Männer stehen, haben sie nur eine schlechte Beziehung verdient. Es ist kein Wunder das bei kleinere Männer die Suizid viel höher ist. Ich kann das nicht verstehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liebestuete, 115

Hey Baron90,

ich verstehe deine Bedenken.

Allerdings ist so ein Pauschalurteil nicht fair. Die Größe eines Mannes ist nicht an seinem Selbstwert geknüpft. Sicher, einige Frauen mögen die Größe des Mannes als Attraktivitätsmerkmal sehen.

Aber hängt Dein Selbstvertrauen wirklich von Deiner Körpergröße ab? Wenn dem so ist, dann hast Du leider ganz andere Baustellen. Ich kenne glückliche Männer die eine größere und überdurchschnittlich attraktive Freundin haben. Männer die ihren Selbstwert nicht an ihrer Körpergröße festnageln. Und ich kenne Männer mit 1,90m+ Körpergröße die bisher noch nie eine Freundin hatten.

Man kann nichts für seine Körpergröße und dieser ist auch kein Garant für den Erfolg bei Frauen. Glaub mir! ;)

Ich möchte Dir das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" ans Herz legen und wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbauen eines gesunden Selbstwertgefühls! :)

Liebe Grüße,

Deine Liebestüte

Kommentar von Baron90 ,

Danke für den Tipp, Das Buch hole ich mir. Ich denke das ich wirklich ein mangelnde Selbstwertgefühl habe und das ich mich Wertlos betrachte, da ich ja weit unter dem Durchschnitt liege usw.

Antwort
von Tragosso, 91

Und ich kann nicht verstehen, dass du anderen Menschen ihre Vorlieben nicht gönnst. Zu diesen Paaren gehören zwei, falls du es vergessen hast. Der ach so große Mann muss die kleinere Frau ja schließlich auch erstmal attraktiv finden.

Davon abgesehen kann auch eine 1,80 große Frau auf einen 1,60 großen Mann stehen, wenn sie sich gegenseitig interessant finden. Das hat doch nichts mit unfair oder nicht zu tun...Mein Partner ist auch 1,85 und ich 1,58. Was solls, wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte, meinst du dann hätte ich mir automatisch einen kleineren gesucht? Ich suche mir meine Partner nicht nach der Körpergröße aus...

Du scheinst ein Problem mit dir selbst zu haben, das solltest du bei dir und nicht bei anderen suchen.

Antwort
von Crawdy, 97

Mir 1.62m ist es eigentlich egal, es hängt halt vom Charakter und so ab. Ok vom Aussehen auch, aber ich habe noch nie auf die Größe geachtet. Auf jedenfall möchte ich keinen Freund, der kleiner ist, weil das fände ich echt nicht geil, vorallem kann man da nicht mal hohe Schuhe anziehen. 1.80 ist perfekt

Kommentar von Baron90 ,

Ich finde es sieht einfach unnormal aus, wenn ein Riese neben her läuft

Kommentar von Crawdy ,

Ja also ein Kumpel war mal bei mir, der war...Ehm ich glaub 1.95m..Aussehen alles top aber des war mir unnormal Peinlich ich weiß net warum aber des war mir voll unangenehm. 

Kommentar von Baron90 ,

Kleinere Männer sind auch sehr oft in Berufen erfolgreicher und haben normalerweise mehr Selbstbewusstsein. Sind auch viel treuer und werden nicht so oft  angebackert, wenn die in Beziehung sind, vor allem soll der Se* viel besser sein. Tom Cruise hat z.B. ne größere Frau. Aber das ist ehr ne andere Realität. 

Kommentar von Crawdy ,

Naja mir ist seine größe nicht so wichtig. Hauptsache er ist größer als ich, aber da hab ich gute Karten, da ich ja nur 1.62 m bin.

Kommentar von Tragosso ,

Woher nimmst du denn bitte diese Verallgemeinerungen? Halte ich für Gerüchte und Vorurteile.

Antwort
von Berlinfee15, 78

Hello,

Du solltest nicht alle Menschen in einen Topf werfen. Die Länge eines Menschen bildet nie den Ausschlag, aber evtl. seine menschliche "Größe":) 

Antwort
von ellipsism, 94

Nur weil du unzufrieden mit deiner Größe bist musst du deine Mitmenschen nicht schlecht machen. Deine Meinung zur Einstellung einer Frau (oder sonst jemandem) interessiert nicht - die Leute entscheiden selbst, was sie mögen und was sie nicht mögen.

Und immer daran denken: Wirklich abstoßend sind nur die, die ihre Zeit mit Beschwerden über das eigene, schlechte Los verschwenden.

Antwort
von zahlenguide, 50

http://www.verfuehre-mit-persoenlichkeit.de/

Hol dir mal diesen Kurs - der wird dir gefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten