Frage von zeudore, 105

Warum stehen in den Supermarktregalen keine Insekten zum verkauf?

Antwort
von labertasche01, 30

Weil es bei uns nicht üblich ist Insekten zu essen. Es gibt ja auch keine Meerschweinchen( die in Peru gegessen werden) oder faule Eier ( ich glaube das war in Japan , bin aber nicht sicher).
In der Türkei wirst du Schweinefleisch suchen müssen.
Es wird angeboten was gewünscht wird.
Übrigens gibt es Insekten im Tierhandel. Da musst du halt dahin ausweichen.

Antwort
von stubenkuecken, 30

Lebendige Tiere und Insekten gibt es im Kleintierhandel/Zoogeschäft.

Antwort
von aongeng, 17

Dann hast du doch nur den falschen Supermarkt betreten. In einigen wo ich regelmäßig Einkaufe gibt es die.

Antwort
von botanicus, 76

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?

Kommentar von zeudore ,

ja aber pferdefleisch wird auch verkauft und es schmeckt nicht.

Kommentar von botanicus ,

Egal ob es Dir schmeckt, es wird verkauft weil es gekauft wird.

Antwort
von Shae69, 86

Kannst du dir doch selbst fangen, ganz gratis und kriegst dabei noch frische Luft an dein Hirn.

Kommentar von zeudore ,

wir könnten ja mal zusammen welche fangen

Kommentar von Shae69 ,

Klar, und dann gehen wir zum Ende des Regenbogens und suchen den Topf voll Gold! Aber vergiss deine Pokebälle bitte nicht, ich teile nicht gerne.

Kommentar von zeudore ,

gute idee.

Kommentar von balkonkind ,

😂😂😂😂😂😂😂😂

Kommentar von balkonkind ,

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Kommentar von balkonkind ,

will auch mit 😂😂😂

Kommentar von khaleesi1111 ,

😂😂

Antwort
von joriti1999, 47

1. Die Nachfrage nach Insekten ist nicht sehr groß.
2. Viele Menschen verbinden Insekten (leider) mit Ekel und Krankheiten, und würden den Supermarkt sonst eventuell meiden.

Kommentar von khaleesi1111 ,

was heißt hier leider!?

Kommentar von joriti1999 ,

Ein sehr großer Teil des weltweiten CO2 und Methan Ausstoßes gehen auf die Viehwirtschaft zurück. Im Verhältnis zu zum Beispiel Kuh oder Schweinehaltung erzeugt die Haltung von Insekten kaum Treibhausgase. Deshalb leider.

Antwort
von Andrea2009, 37

Gibt es bei dir - gerade jetzt im Frühling - nicht die Schoki-Maikäfer und die Schoki-Marienkäfer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten