Frage von Nepomuk22, 33

Warum stehen in Bielefeld vorm Hauptbahnhof in der Vor-Weihnachtszeit riesige Eisblöcke?

Ich habe die dort mal gesehen, was hat das zu bedeuten , kann jemand was dazu sagen.Und wenns Fotos davon gibt einmal Verlinken.

Was haben die Eisblöcke dort am Bahnhof in Bielefeld zu suchen, jedenfalls gab es die mal dort in der Vorweihnachtszeit ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, 20

Für eine verlässliche Antwort schlage ich eine Anfrage bei der Stadtverwaltung vor:

https://www.bielefeld.de/de/rv/ds_stadtverwaltung/

Antwort
von critter, 9

Man hat die Eisblöcke dorthin gekarrt, damit man sehen kann, wie schnell die Blöcke abschmelzen und man damit den Menschen die Klimaerwärmung versucht zu verdeutlichen. Und hier sollen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Kunst und Aufrütteln der Menschen.

Kommentar von Nepomuk22 ,

werden die Eisblöcke in diesem Jahr auch dort stehen, ich habe sie 2002 mal dort gesehen ?

Antwort
von Rin3432, 33

vllt ist es einfach Kunst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community