2

Warum stehen Grönemeyer und Westenhagen auf Kriegsfuß miteinander?

Frage von sippel sippel

Weiß das jemand und kann mir sagen, was die für ein Problem mit einander haben? Was ist da los bzw. vorgefallen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Literaturius Literaturius

Ganz einfach, der eine (Grönemeyer) ist ein begnadeter, intelligenter und hochsensibler Künstler, der andere ist halt Westernhagen - an dem dessen Frau noch das beste ist .... Im übrigen, Grönemeyer hat nix gegen Westernhagen, aber der tur sich schwer mit Grönemeyer ... wie war das noch mit dem Hund, der den Mond anbellt?

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

ich bin ein bißchen überrascht: hast Du mal Westernhagen "Draußen vor der Tür/Borchert" lesen hören? Das ist auch Kunst, wenn auch nicht eigenschöpferisch. Ich denke, das ist wohl Geschmackssache - wen man für besser hält. Vielleicht ist die Rivalität aber auch nur ein Werbetrick, um das Interesse an beiden anzukurbeln.

• 2
    Antwort von Praline Praline

Warum wohl? Letztendlich wegen Kohle. Kohle ist doch überhaupt die Klammer, wo sich alles auflöst. Beides sind so ne Art Schicksalssänger. Der eine klar und deutlich , mit Witz und Humor. Der andere schwer verständlich, komische Sprache - aber auch mit viel Sinn. Die beißen sich im Showgeschäft. Beide sind ganz vorzüglich!

• 1
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

grönemeyer nimmt seine arbeit ernst und hat künstlerisch was drauf. westernhagens lieder bestehen meist aus 2-3 akkorden, und haben so einen albernen tralala-touch. da würd ich mich auch drüber aufregen, wenn ich grönemeyer wär. hab aber noch nie davon gehört dass die beiden stress haben

• 0
    Antwort von modwulf modwulf

Kennen tut er ihn sicher :) beide standen schon zusammen auf der Bühne googlet mal nach Band for Africa - Nackt im Wind. sie stehen sogar nebeneinander. ok ist lange her

• 0
    Antwort von antimon83 antimon83

@Die Erleuchtung:

Textzeile aus Bochum: "Hier wo das Herz noch zaehlt, nicht das große Geld, wer wohnt schon in Duesseldorf"

Ist meiner Meinung nach eine Spitze gegen Westernhagen, der aus Duesseldorf kommt.

Wo ist meine Karte? :P

• 0
    Antwort von FlowMuc FlowMuc

Das ganze beruht darauf, dass Herbert Grönemeyer M.M.-Westerhagen nach dessen Verkaufseinbrüche unter seine Fittiche genommen hat und ihm zu erneutem Erfolg verhalf. Westernhagen zeigte sich jedoch wenig dankbar und bezeichnete sich später als "größten un erfolgreichsten deutschen Künstler". Das hat Grönemeyer, verständlicherweise, sauer aufgestoßen. In Interviews betonen die beiden jedoch immer wieder, dass es keine Rivalität oder ähnliches gibt. Ich denke, Grönemeyer war zu Recht nicht erfreut über Westernhagens Aussage und ist vielleicht auch nicht gut auf ihn zu sprechen, dennoch glaube ich, dass die ganze Angelegenheit von den Medien hochgespielt wird. Die beiden haben nicht viel miteinander zu tun.

• 0
    Antwort von moewie moewie

die haben Stress?

Kommentar von Literaturius LiteraturiusLiteraturius

Streß hat nur Westernhagen mit Grönemeyer - ob der Westernhagen überhaupt kennt?

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Jeder von beiden will der Bessere sein !

Wer eine Äußerung von Grönemeyer über Westernhagen, oder sogar noch eine negative belegen kann, kriegt von mir 'ne Konzertkarte für Grönemeyer bezahlt!

• 0
    Antwort von DieErleuchtung DieErleuchtung

Die streiten wer die noch schlechtere Musik macht.

Ich bin noch zweigespalten

... heißte'n das: Deutsche Sprache in der Wüste?

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Wer sagt das?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.