Frage von umibee, 121

Warum stehen die meisten Mädchen immer auf ältere Jungs ?

Warum ist das so? Ich finde es fragwürdig.

Antwort
von KMorgen, 34

Ich mal als Mädchen sage mal meine Meinung: ich finde ältere interessanter weil ich da eher das Gefühl habe mit ihnen über Kultur reden zu können als mit jüngeren. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung ^^

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 20

aufgrund von Erfahrungen. Sie stuffen einen solchen Mann als Erfahren ein. Aber um Erfahren zu sein oder der Frau das Gefühl zu geben, das du Erfahrungen hast brauchst du nicht unbedingtn alt zu sein. Es reicht auch schon zu lernen was Frauen eigendlich wirklich wollen und wie Frauen wirklich ticken und was dein Verhalten in Subkommunikation eigendlich über dich verrät. Lass mich dir ein Beispiel geben:

Angenommen du sagst zu einer Frau mitten im Gespräch so etwas wie "ich habe nicht mit jeder Frau etwas nur weil sie gut aussieht. Ich finde gutes Aussehen ist wichtig aber es ist nichts besonderes. Ich wäre 100 mal lieber mit einer Frau zusammen die vielleicht nicht perfekt aussieht, als mit einer Frau die perfekt aussieht aber mit der ich einfach nicht klar komme. Deshalb brauche ich immer eine Weile bis ich mich verliebe aber wenn ich es tu bin ich treu und stehe zu ihr." 

Dieser Satz ist ein wenig spiziel und ich beschwöre dich ihn wirklich nur dann zu verwenden wenn du es auch wirklich so meinst und es auch so vertretten kannst. Wenn du es nur zu einer Frau sagst um sie ins Bett zu bekommen wird sie es merken Frauen haben einen 6. 7. und 8. Sinn für so etwas und durchschauen diese versade sofort. Deshalb ist es auch so irre wichtig ihn auch wirklich so zu meinen.

warum ist er so effektiv ? Dieser Satz kommuniziert im Subtext, das du ein Mann bist der nicht so leicht zu haben ist und bei dem es nicht reicht nur gut aus zu sehen. Er kommuniziert, das die Frau sich bemühen muss um dich zu bekommen und das schöne Frauen in deinem leben nichts besonderes für dich sind aber du es wert bist erobert zu werden, weil du dann ein Mann bist, der treu ist und treu zu ihr steht.

Aber es kommt viel weniger darauf an was du zu Frauen sagst sondern warum und das ist oft viel wichtiger als das was.

Ich kannte mal einen der nichts lieber tat als world of warkraft zu spielen. Er redete ständig darüber und vor allem auch mit Frauen und als Mann denkst du dir nur "niemals das kann niemals funktionieren." doch die Frauen reagierten erstaunlich gut darauf. Wie kann das also sein ? Der Grund war einfach das man ihm wirklich ansehen konnte wie sehr er es liebte darüber zu sprechen und man konnte ihm seine begeisterung ansehen. Auserdem kommunizierte es im Subtext volgendes:

"ich rede mit dir worüber ICH will weil ICH es will und ich es nicht nötig habe mit dir über etwas zu reden von dem ich glaube das du es hören willst. Das ist meine Realität und entweder du willst ein Teil davon sein oder eine andere wird es tun." 

mergst du was hier ableuft ?

Antwort
von Attrien, 45

weil sie reifer und erfahrener wirken. Außerdem ist der Körper auch weiter natürlich

Antwort
von LittleKitty4, 40

Jungs hinken den Mädchen ca 2 Jahre in der Entwicklung hinterher. Wenn ein Junge also 16 Jahre ist, ist er im Kopf meistens noch 14. Gleichaltrige Mädchen suchen sich dann eben ältere die ihrem Entwicklungsstand entsprechen. 

Kommentar von spriday ,

Veralgemeinern kann man das aber nicht, nur so am Rande... Es gibt auch Jungs die dem Entwicklungsstand sogar voraus sind.

Kommentar von LittleKitty4 ,

Da hast du natürlich recht. Eigentlich hatte ich das dazu geschrieben, aber dann habe ich meine Antwort nochmal umformuliert und es vergessen. Mein Fehler :)

Antwort
von Meeew, 42

Auf ältere, weil gleichaltrige noch zu kindisch sind.

Antwort
von MarcelFriedrich, 47

Ich bin der festen Meinung, das diese Mädels auf Abenteuer stehen, und ein etwas ältere Junge 18 anstatt 14, ihr mehr Abenteuer geben kann als ein jüngerer, außerdem ist es so, das die Mädels meistens den weiblichen Part übernehmen und gerne beschützt werden. Das ist glaube ich ein Instinkt der so in uns Menschen drin ist. Sie sind außerdem auch erfahrener als die jüngeren. 18 Jährige haben zum Beispiel schon meistens ein Auto, eine eigene Wohnung, vielleicht etwas mehr Gehalt als ein Teenie. Sie bekommen Alkohol früher, sie wirken reifer und cooler was für die meisten Mädels einfach interessant wirkt. 

Gruß Matze

Kommentar von nimaTheReal ,

Traurig aber war

Antwort
von 2epicboyys, 53

Weil die oft reifer sind und auch oft erfahrener beim Sex sind. Die meisten älteren hatten auch schon mehrere Freundinnen

Antwort
von joheipo, 38

Die älteren Jungs können Deutsch.

Antwort
von xXRaisXxx, 71

(erstmal den Deutschlehrer raus hängen lassen : ältere Jungs nicht eltere ) ^^ liegt daran weil die reifer sind 

Kommentar von nimaTheReal ,

Nicht immer mein Freund

Antwort
von keki98, 51

mädchen sind gleichalrtigenjung simmer ien jahr geistig voraus, sprich wenn sie 15 sind, sind sie vom kopf her schon 16 und findne dem entsprechend ältere jungs auch interessanter bzw. sympatischer. ich selber bin 15 und finde jungs imalter von 16-18 interssanter als 13-15

Antwort
von Bircan2012, 25

Du haben mehr Geld als du kleiner Affe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community