richtig herum lesen kann

Das ist Spiegelschrift, damit die Schrift auch im Rückspiegel des vorausfahrenden Fahrzeugs zu lesen ist.
die sind spiegelverkehrt aufgedruckt, damit du im rückspiegel, wenn der RTW hinter dir fährt, erkennen kannst das es ein RTW ist!
Denn wenn es auf dem RTW richtig stehen würde, könntest du es nicht mehr entziffern da es bei dir dann spiegelverkehrt angezeigt wird.
danke sehr
damit man in vorrausfahrenden wagen im rückspiegel lesen kann wer da hinter einem her ist..

So wie es die Anderen schon richtig beschrieben haben. Niemand käme ja sonst auf die Idee, daß ein RTW mit Blaulicht und/oder Martinshorn hinter mir fahren könnte. ;-) Könnte ja der MC-Drive Lieferservice sein, z.b. obwohl, die hätten es ja dann nicht mehr sooo eilig, den die Teile sind ja eh schon tot...
hmm, solche Autofahrer/innen sind aber nicht in der Lage Buchstaben zu entziffern bzw. deren Bedeutung zu kennen
Mimi081 am 14. September 2007 16:35 Wenn vorwärts nicht, dann rückwärts geschrieben erst recht nicht ;-) Bei unseren Fahrzeugen stehen die Beschreibungen nicht spiegelverkehrt auf dem Fahrzeug.
Ich käme aber ehrlich gesagt auch ohne Beschriftung nicht auf die Idee, dass das der Pizza-Service ist...für wen ist das denn wirklich da?
Um solche Fahrzeuge für die ganz Blinden eben so auffällig wie möglich zu gestalten, wird das so gemacht.
Steht bei dir nicht "EHCARD GNUTHCA"?
doch: mitten auf der Stirn gggg
Und wie sieht das im Rückspiegel aus, Knowledge? ^^
Weiß ich doch niht..*ggg. Frag doch den Drachen. Ich habe doch eh keinen Rückspiegel im Auto.
ja, glaubst Du denn, ich trage auch noch einen Rückspiegel an meinen Ohren?????? gggg