Frage von Drachenschmiede, 40

Warum stehen bei den Wahlen in der USA bei einem Auftritt von Trump/Clinton rechts und links so schwarze platten auf einem Stativ?

Antwort
von Jawafred14, 30

Das ist ein Teleprompter, da steht der Text der Rede zur Orientierung drauf. 

Expertenantwort
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 14

Das sind wohl wahrscheinlich weder Leuchten, noch Teleprompter (obwohl das ziemlich einleuchtend erscheint). In diesem Video sieht man, dass die Dinger transparent sein können. Und in anderen Videos scheinen sie hauchdünn wie Papier zu sein.

 

Doch wofür sie wirklich gut sind ... ich habe nicht einmal den Hauch einer Ahnung. 

Kommentar von earnest ,

Die "Projektionsflächen" von Telepromptern können durchsichtig sein.

Kommentar von Unsinkable2 ,

Super! Danke! Es SIND Teleprompter.

Antwort
von earnest, 21

Auf diese Teleprompter wird der Text der Rede fortlaufend projiziert.

Dadurch sieht es (fast) so aus, als werde die Reder frei gehalten. 

Gruß, earnest

Antwort
von Model101Skynet, 23

LED Videoleuchten vielleicht, flache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten