Frage von victoria1608, 44

Warum stehen auf Verpackungen drauf wann es hergstellt wurde?

Hey Ietzens beim Frühstück ist mir aufgefallen das zum Beispiel auf der Milch 19:10 draufsteht ich gehe mal davon aus das es irgendwie um diese Uhrzeit entstanden ist.. Wenn ja warum ? Oder gibt es einen anderen Grund warum sowas draufsteht ? Oder ist es garnicht die Uhrzeit? Das Datum steht ja immer daneben

Antwort
von larry2010, 6

es sind einzelen chargen, die abgefüllt werden udn die bekommen bekommen eben datum unduhrzeit, dann kann man nachvollziehen, aus welcher leiferung die zutaten stammen.

zudem wird bei jeder produktion eine probe genohmen und zudem während der produktion regelmässig überprüft, ob alles ordnungsgemäss abläuft udn das wird mit datum udn urhzeit dokumentiert.

Antwort
von xLukas123, 16

Ob das die Uhrzeit ist, kann ich jetzt spontan nicht sagen. Aber ich denke mal, dass die Daten benötigt werden, wenn man etwas reklamiert. Wenn man zum Beispiel etwas zu bemängeln hat worauf anschließend etwas nachgeprüft werden muss, werden auch andere Produkte geprüft die zum selben Zeitpunkt hergestellt wurden.

Kommentar von railan ,

Genau deshalb!

Antwort
von Realisti, 21

Die Zahlen können alles Mögliche bedeuten. So aus dem Zusammenhang gerissen ist es schwer zu deuten.

Solche Hinweise helfen im Reklamations-Fall die Fehlerursache zu finden. Dann kann mit anderen Hinweisen auf der Packung nachgucken, wo und wann die Milch abgeholt und anschließend verpackt wurde. Im Dienstplan steht dann wer das war. Mit dem spricht man dann über die Reklamation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten