Shaggnar am 24.10.2008 um 18:30 Uhr
Der ein oder andere hat es vielleicht bemerkt. Auf fast allen Lebensmitteln stehen die Zutaten aufgelistet. Ausser auf Käse! Da steht meist nichts oder lediglich "weitere Zutaten"! Bei Leerdammer beispielweise wird erwähnt, dass >vegetarisches< Lab verwendet wird. Auf den "billigen" Käsesorten kann man leider nicht erfahren, mit welchem Lab es hergestellt wird. Die Verkäufer sind ebenfalls zu inkompetent um etwas darüber sagen zu können? Warum gibt es da keine Pflicht und was kann man dagegen tun?
Käse? da ist doch NUR Käse drin, also so was aber auch..
Shaggnar am 24. Oktober 2008 18:34 Und mit was wird Käse hergestellt? Nicht nur mit Milch! ;)
Arwen45 am 24. Oktober 2008 18:35 ach nee, womit denn dann noch, Lab?
Shaggnar am 24. Oktober 2008 18:36 rüüüüschtüüüüsch!
ja klar, isse lab drin, meistens von de Kalb. haben wir menschen doch auch im Magen/Darm
Shaggnar am 24. Oktober 2008 18:40 Darum geht es ja...wie ich erfahre obs drin ist. Bei manchen z.B. Emmentaler ist kein tierisches drin. Aber das steht ja nicht drauf
SCHATZ!!! Lab ist IMMER drin, sonst gerinnt die Milch nicht und dann gibts kein Käse...

Weil da meist nur Käse drin ist. Der Käsehändler auf dem Markt kann auch die Herstellungsweise eines jeden Käse erklären. (jedenfalls bei uns)

Du kannst den kaufen auf dem es detailliert draufsteht oder die jeweilige Firma anmailen/anrufen und mehr über das Lab erfahren.

ich glaube man möchte es garnicht wissen wenn ich mir vorstelle das da laab drin is und son zeug

Weil Der Käse in dieser Packung von nur einer Kuh kommt.

Beim Käse ist eben alles Käse ;-)
Was soll denn schon drinnen sein, außer Käse? Na gut, mich würde auch mal interessieren, was in den Löchern ist, aber sonst?
wernilein am 24. Oktober 2008 18:35 in den Löchern ist ein Loch .... grins
Shaggnar am 24. Oktober 2008 18:35 Käse wird zum Käse durch Lab! Entweder konventionelles aus dem Kalbmagen oder vegetarischen ohne tierische Zusaätze!

Das mit den vegetarischen Lab heißt wohl ,daß die Kälber wohl nur Gras gefressen haben. :-)

Das, mit den Löchern im Käse ist ja auch Betrug, die wiegen doch tatsächlich die Löcher mit und kein Verkäufer kann mir sagen, warum.

Du könntest Dich mal an foodwatch.de wenden und es Dir erklären lassen.
http://www.abgespeist.de/moevenpickgourmetfruehstueckerdbeere/indexger.html