Frage von Quester23, 84

Warum stehen Apple und Samsung so oft vor Gericht?

Antwort
von lollollollollol, 38

Wegen Patentstreitigkeiten. Beide Unternehmen haben aber, wenn ich mich nicht täusche, vor einiger Zeit Verträge unterschrieben, sich nicht mehr damit zu bekriegen. Apple patentierte sich runde Ecken und den Slider im Homescreen, was zu krassen Streitigkeiten führte. Samsung hat angeblich Designs von Apple geklaut. Schau mal hier: http://www.rp-online.de/digitales/internet/apple-versus-samsung-fakten-zum-paten...

Antwort
von Andretta, 46

Weil es konkurrierende Konzerne sind, die um viel Geld und Marktmacht streiten.  

Anlass für die Auseinandersetzungen sind meist Urheberrechte.

Am Ende geht es aber immer um das liebe Geld und ist systemimmanent.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 46

Hallo,

Wenn man sich das S6 und das iPhone 6 so anschaut wird es deutlicher warum.

LG

Kommentar von Quester23 ,

was meinst du damit genau?

Kommentar von Applwind ,

Kopieren kopieren. Wer kopiert wenn ? Das muss halt geklärt werden. Beim S6 auf jeden Fall Samsung. SD-Karte war iPhone Sache das war ein Punkt.

LG

Kommentar von Quester23 ,

also das das samsung s6 auch keine sd karte hat?

Kommentar von Applwind ,

Ja, zwar kein krasser Verstoß aber deutlicher das es eine Kopie war geht nicht mehr.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community