Warum stecken sich die Leute, die koksen, immer die Reste hinter die Oberlippe in den Mund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, dass die Mundschleimhaut davon taub wird und dies dann auf eine hohe Qualität schlussfolgern lässt. Natürlich kann man sich auch einfach ne Testnase ziehen, dann weiß man auch ob einem die Wahre gefällt oder nicht. Meistens kommt das taube Gefühl doch eh nur vom Lido-/Tetracain im Koks...

In Wirklichkeit hat man sowas eigentlich nicht nötig. Der Handel ist ziemlich gefährlich und wer dort Leute im Großhandel bescheißt stirbt schneller als er sich dafür entschuldigen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Man reibt es sich aufs Zahnfleisch weil es A. auch über die Schleimhäute aufgenommen wird, und weil man B. damit die Qualität prüfen bzw. testen kann, ob es sich tatsächlich um Koks und nicht vielleicht Speed handelt.

Bei Koks bekommt man dann ein taubes Gefühl im Mund.

das ist der größte quatsch, dass da was taub wird oder man die qualität testen kann. das wird in filmen gemacht, weils eben filme sind und es cool rüberkommen soll. das koks hat außer in der nase nirgends was verloren :DDDDDD ps. ich kokse nicht ;D

Das was du schreibst ist quatsch. Koks wird über die Schleimhäute aufgenommen. Egal ob Mund oder Nase. Und man kann (zumindest bedingt) damit auch die Qualität testen. Bei normalem Kokain wird nur die Stelle taub, wo es die Schleimhäute berührt, bei gestrecktem Kokain kann teils das ganze Gesicht taun werden.

Stimmt nicht. Wenn nach einer großen Line noch Reste auf deinem (hoffentlich desinfizierten) Tablett sind und du die Nase buchstäblich einfach voll hast, kannst du den Rest auf dem Zahnfleisch verteilen, wo es genauso gut aufgenommen wird, wie durch die Nasenschleimhäute. Außerdem ist Kokain sehr wohl auch ein Lokalanästhetikum, allerdings wirkt es viiiieeel lokaler als z.B. Lidocain… Wenn also wirklich nur deine Nase (und dein Zahnfleisch, bzw. alle Schleimhäute die das Kokain berührt) taub wird, ist es ein gutes Zeichen… Wird also dein halbes oder sogar ganzes Gesicht taub, kannst du davon ausgehen, dass relativ viel Lidocain (selten auch Prilocain) in deinem Zeug ist… Antwort ganz knapp: Reste werden auf das Zahnfleisch geschmiert, falls nix mehr in die Nase passt oder die Reste nicht gut vom Tablett weggehen… Wirkt am Zahnfleisch genauso gut wie an der Nasenschleimhaut.