Frage von Gamerloyalist, 94

Warum startet Project Cars nicht. Fehlercode?

Hallo zusammen ich habe das Problem das Project Cars bei mir mit der Meldung :

File: Source\Core\PlatformAPI\BPlatformAPIPC.cpp Line: 560 Func: MWL::Base::BPlatformAPI::SysMempoolMemory

Error allocating system memory for mempool: Requested 320.00MB

Meine Hard/-software: AMD A8 6600K (4X 3,90 Ghz) (Noch eine): Nvidea GTX 285 Win 10 32bit (Das Spiel ist nicht auf ein system mit 64bit beschrängt) (8GB DDR 3 RAM) Dank OS nur 3,20 nutzbar.

Danke schon mal im voraus.

MfG 51

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 83

Mal ne völlig andere Frage: Warum zur Hölle nutzt  du bei 8 GB Ram ein Speicherlimit bzw ein 32bit Betriebsystem.

Installiere ein 64bit System, oder wenn du das schon hast, schau im Mainboardbios nach einer Option "Memory Remap Feature" und schalte die auf "enabled"

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 82

Hallo,

ich schätze mal, da pCars beides enthält, wird standardmässig die 64bit Start.exe verwendet. Geh in den Spielordner und starte von dort mal die 32bit.exe oder wenn das nicht geht, weise Steam an es soll diese 32bit.exe starten.

Kommentar von Gamerloyalist ,

nein weiß ich nicht.

Kommentar von mistergl ,

??

Geh den Spielordner vonSteam auf deiner Festplatte:

xxx:\Steam\SteamApps\common\pCars

Dort starte die pCars.exe, nicht die 64bit. Wenn es klappt, legt dir eine Verknüpfung auf den Desktop oder sonstwo hin und starte das Spiel von jetz an damit. Evtl kannst auch im Steam-Client diese Anweisung geben, weiß aber gerade selber nicht, wie.

Jetzt habe ich immer eine umstellung auf DX 9 und den code: unhandled exception trapped. EXCPTION_ACCES_VIOLATION at 0x00e258fe. Reading from Address 0x00000000. Thread 0x000017f8

KP was das langsam soll.

Kommentar von mistergl ,

Haste denn nun mal die Start.exe von ProjectCars gewechselt?Nicht die pCars64.exe sondern die ohne 64 benutzen.

Antwort
von LustgurkeV2, 81

Fehler beim zuweisen von Systemspeicher für MemPool: Angeforderte 320.00MB

Am besten mal im WMD Forum um Hilfe bitten

Was soll ich den suchen? 

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ich meine daß du im WMD Forum diese Fehlermeldung postest. Dort gibt es extra ne Abteilung für technische Probleme.

http://forum.projectcarsgame.com/forum.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten