Frage von Mipro, 76

Warum startet Oracle VM VirtualBox nicht mehr?

Hallo an alle (:

Also ich starte das Programm VM VirtualBox (Nicht die Maschine!) und es passiert nichts. Der Cursor ändert sich kurz, aber danach ist alles wie vorher. Im TaskManager ist kein Prozess von VirtualBox am Laufen.

Ich nutze Windows 10 und habe seit ein paar Tagen das Update KB3124263 installiert. Anfang Januar lief noch alles ohne Probleme.

Danke für eure Antworten!

Edit: Mehrfach deinstalliert und die Registry gelöscht.

Antwort
von xdmartinhi, 56

Deinstallier Virtualbox und installier es mal neu. Alles up to date?

Kommentar von Mipro ,

Habe ich vergessen zu sagen. Ich habe das Programm mehrfach deinstalliert (auch die registry) und es hat sich nichts geändert.

Kommentar von Mipro ,

Musste es updaten :/
Danke, für den Tipp..

Ist nur in Tansania mit dem Internet nicht so geil :D

Kommentar von xdmartinhi ,

Tja siehste besser allles abchecken

Antwort
von Jessii16, 53

Wenn das Problem seit Tagen besteht, gehe ich davon aus, dass du bereits neugestartet hast. Woran genau es liegen mag, weiß ich nicht. Jedoch könntest du ein Backup deiner VM machen und das Programm neu installieren oder deinen PC ein paar Tage/Wochen zurücksetzen (Systemwiederherstellung), auf einen Zeitpunkt, als das Programm noch vernünftig funktioniert hat. 

Kommentar von Mipro ,

Habe ich vergessen zu sagen. Ich habe das Programm mehrfach deinstalliert (auch die registry) und es hat sich nichts geändert. Wenn ich das System zurücksetze, ist dann das Update von Windows 10 auch weg?

Kommentar von Jessii16 ,

Das Zurücksetzen sollte eigentlich keine Auswirkung auf das Betriebssystem haben, habe es jedoch noch nicht probiert, nach einem Upgrade des Betriebssystems. Uff. 

Besteht das Problem denn erst, seitdem du Windows 10 benutzt? 

Kommentar von Mipro ,

Ich meinte nicht das Update auf Windows 10, sondern auf Windows10 v1511.
Windows 10 nutze ich seit August

Kommentar von Jessii16 ,

Kann gut sein, dass das Update dadurch wieder verschwindet, ja. Kannst es danach ja wieder herunterladen, vielleicht ist auch eben dieses Update an den Problemen schuld? Ferndiagnosen sind immer schwierig. 

Bei Win7 ist es jedenfalls so, dass durch die Systemwiederherstellung Systemupdates auch zurückgesetzt werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten