Frage von Konvex, 35

warum startet mein router neu?

guten abend leute (: ich bin letztes wochenende umgezogen vom dorf in die stadt in ein mehrfamilienhaus und seit dem ich hier wohne startet sich jeden tag um die selbe zeit.. abends ca 21:10 Uhr mein telekom router von alleine neu... in meiner alten wohnung war das nicht der fall.. hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

vielen dank (:

Antwort
von Copyyy, 5

Startet sich wirklich der Router neu oder bleibt der an und nur die Internetverbindung geht kurz weg?

Kommentar von Konvex ,

nja ich denk mal das er sich neu startet.. es ist wie als wenn ich ihn aus der steckdose ziehe... die lampen sind erstmal alle weg fangen dann wieder an zu blinken und dann schaltet sich eine nach der andern wieder an... wie als wenn ich ihn aus der dose ziehe und wieder einsteck

Kommentar von Copyyy ,

Bei welchem Anbieter bist du?
Edit: OK, hab alte Sachen gelesen. Mal im Router geguckt, ob da irgendwelche Einstellungen sind? Steht was in den Routerlogs?

Kommentar von Konvex ,

bei der Telekom bin ich.... poa ich kenn mich da eigendlich überhaupt nicht aus haha weiss garnicht wo ich da gucken muss.. das ist auch ein neuer nicht mein alter aus der alten wohnung..

Kommentar von Copyyy ,

Du solltest mal in den Routereinstellungen gucken. Vielleicht hat der Router das auch schon vorher gemacht, nur das war für dich glücklicherweise nachts, und jetzt ist es halt abends :P 
Guck mal unterm Router, wie der genau heißt.

Kommentar von Konvex ,

wie gesagt das ist ein neuer^^ mein alter hat das nicht gemacht ich bin manchmal rund um die uhr am pc da war nie etwas der geilchen oder nur ganz ganz selten^^ ööhm der heisst Speedport W724V Typ C   :D denk ich mal ^^

Kommentar von Copyyy ,

Geh mal auf speedport.ip, also einfach im Browser eingeben. Dann das Gerätepasswort eingeben, steht unterm Router. Dann kannst du rechts auf das "Stufe 1" (oder was da steht) unter "Telekom-Datenschutz" klicken. Wähl dann einfach "Aus" aus und das Problem ist gelöst :P

Antwort
von chaosklub, 5

Internet Provider erneuern die IP des Routers meistens einmal am Tag ... da kann es schon je nach Router so ein, dass der scheinbar neu startet und ein paar Minuten aussetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten