Frage von tom061983, 22

Warum startet mein Pc nicht neu?

Hab schon seit längerem das Problem, dass ich meinen Pc unter Windows 8.1 nicht neu starten kann. Herunterfahren geht, booten tut er auch.

Hab mein System schon neu aufgesetzt und Treiber installiert. Reset ging 1 mal und dann nicht mehr.

Bin echt Ratlos!

System: Amd Phenom II 965 Black Edition, 8Gb ddr3-Ram, Asrock n68c-gs fx, Amd Radeon hd 7770 Ghz Editon, wdc wd10 ezex-00bn5a0 Festplatte, bequiet Netzteil glaub 650Watt

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 16

Der Rechner ist so alt, dass Windows 8 grade mal die Treiber für den Power-Knopf mitliefert (und damit die Herunterfahren-Routine). Die Treiber des Reset-Knopfes (und damit auch die Neustart-Routine) sind unter Win8 für diesen Rechner nicht verfügbar. Aber wenn du Glück hast, könnten die Treiber dabei sein, wenn du dir ein Gehäuse aus dem Jahr 2014 kaufst. Aber achte auf jeden fall darauf, dass die Treiber dabei sind! ;)

Kommentar von tom061983 ,

Ein neuer pc ist zur Zeit nicht drin. Das heißt, dass das Mainboard nicht richtig unterstützt wird?

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

nein, die Power und Reset-Knöpfe werden zwar an das Mainboard angeschlossen, benötigen aber eigene Treiber, von den Win8 eben nur noch nen Powerknopf-Treiber mitliefert.

Antwort
von Lolgamer5555, 14

Versuche es mal mit einem anderen Betriebssystem wie Windows 95 ;) oder
Windows 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten