Frage von VetroxLP, 53

Warum startet mein PC nicht mit den neuen RAM-Riegeln?

Ich habe mir letztens 2x4GB sprich 8GB DDR2 Arbeitsspeicher geholt. Nach dem ich die Riegel verbaut habe und ich meinen Pc angeschaltet habe fuhr er nicht mehr hoch. Als ich dann die Alten Riegel eingebaut habe stand da in englisch: (in Deutsch jetzt übersetzt):Die Bisherige Performance der Übertaktung ist gescheitert, und das System ist wieder auf Standarteinstellung zurück gestellt.

Kann mir bitte jemand helfen

Danke

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & Hardware, 23

Sofern du 4 RAM Slots hast, musst du die 2 RAM Bänke in Slot 1 und 3 packen.

Hast du dies auch getan?

Kommentar von VetroxLP ,

ja habe ich und soblad ich beide reinpacke fährt er nicht mehr hoch

Antwort
von rohle65, 22

setze das Bios zurück auf default bau den neuen Ram ein und gut ist es

Antwort
von Mikromenzer, 35

Hast du den neuen RAM im BIOS korrekt eingestellt?

Kommentar von VetroxLP ,

wie mache ich das

Habe das K9A2 Platinum von MSI

Kommentar von Mikromenzer ,

Da musst du in BIOS Menü und das dort einstellen.

Kommentar von VetroxLP ,

wo drunter mach ich das den ich habe 10 Kategorien wo ich was einstellen kann

Kommentar von Mikromenzer ,

In den DRAM einstellungen

Antwort
von ArcticFox1, 22

Taktung falsch? Steckplätze richtig ? Volt Zahl falsch ?

Kommentar von VetroxLP ,

kann man die Taktung irgendwo ändern?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ja im BIOS

Antwort
von noname68, 24

sicher, aber nicht hier. helfen kann dir nur der händler, in dem er die falschen gegen die richtigen arbeitsspeicher umtauscht. nimm einen alten mit, damit er das auch hinbekommt.

Kommentar von VetroxLP ,

Der PC ist ein eigenbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community