gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Warum startet mein PC manchmal einfach neu?

gefragt von geheimgeheim am 28.05.2007 um 11:58 Uhr

Mitten im Betrieb... grummel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.879 Technik x 29.165 Neustart x 80 Comouter x 16 Neustarten x 5

Tigerjan
beantwortet von Tigerjan am 28. Mai 2007 15:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es kein Temperaturproblem ist, kommen Treiber, Speicher oder fehlerhafte Programme in Frage. Auch geschädigte Dateien durch Plattenfehler sind möglich, ebenfalls ein schlechtes Netzteil.

Rechtsklick Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen. Dort den Haken für "Automatisch Neustart durchführen" raus. Beim nächsten Problem gibt es den Blauen mit Fehlermeldung. Diese kannst du für die Recherche im Netz benutzen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 28. Mai 2007 12:02
3x

Vielleicht ist es der Selbsterhaltungstrieb, weil er zu heiß wurde. Die andere Möglichkeit wäre ein Virus, Wurm oder irgendein anderes Tierchen aus dem Internet. Wie oft holt sich dein Antivirenprogramm neue Informationen?

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 28. Mai 2007 12:05

jeden Tag:-)

tienchen
beantwortet von tienchen am 28. Mai 2007 12:26
2x

Vielleicht solltest du eventuell erstmal das neustarten verhindern in dem du : unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen. Damit dieses Problem erstmal beseitigt ist. Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja poste die bitte rein. Vielleicht können wir dann mal genauer schauen. Denn bis jetzt gibt es unendliche Möglichkeiten ^^ :-)

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 28. Mai 2007 12:56

keine Fehlermeldungen:-) habe gerade auf einen Tipp hin ein Programm runtergeladen, das die Festplattentemperatur anzeigt... die ist 20°C... gibts auch ein Programm, mit dem man die Temperatur des cpu feststellen kann?

anonym
beantwortet von wiele am 28. Mai 2007 12:02
2x

Irgend ein Programm wird vielleicht im Hintergrund installiert und startet dann den Rechner neu (schlecht programmiert). Oder Du hast irgendwelche Malware.
Gruß wiele

tienchen
beantwortet von tienchen am 28. Mai 2007 13:01
1x

Versuchs mal mit diesem Link: http://www.heise.de/software/default.shtml?stq=60&liste=neu&kat=233&...

Hier gibt es einige Programme.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.