Frage von killaklo, 32

Warum Startet mein Neuer PC immer neu?

Hallo, ich habe mir bei Atelco einen neuen Pc zusammen gestellt. Soweit so gut er ist angekommen ich habe WIndows installiert und soweit funktioniert er auch. NUR er macht einfach zwischendurch einen ungewollten Neustart des Systems. Ich kann konnte bis jetzt nur sagen das dies unter Belastung der fall ist. Z.b. lässt sich Counter Strike: GO starten und beliebig lange im Menü verbringen, doch sobald ich ein Spiel starten möchte gibt es einen Neustart. Was mir bis jetzt aufgefallen ist das ich selbst wenn ich nur auf dem desktop bin eine RAM Auslastung von 41% habe ( Laut windows Toolbar) . Der Pc besteht aus : Mainbord: MSI B85-G43 Gaming Ram: 8 gb Kit Crosair DDR-3 Ram ( zwei Riegel) Prozessor: Intel Xeon E3 (3,4 GHZ) Graphikkarte: Saphire Radeon R9 390 Nitro Festplatte: Eine SSD von samsung mit 250 gb und eine HDD von Toshiba mit 1TB Netzeil: Crosair VS Serie v650

Antwort
von timisimi20000, 12

Startmenü-Systemsteuerung-System und Sicherheit-Windows Updates-Auf Wichtige Updates gehen-Überprüfen, ob alle ein Häckchen haben, dann links auf optionale Updates und alle anwählen. Dann unten rechts auf OK/Ja/Installieren und dann nochmals auf Updates installieren.

Antwort
von Mikromenzer, 25

Sind denn alle Treiber und Updates richtig installiert?

Kommentar von killaklo ,

Ich glaube nicht, wenn ich den Pc normal herunter Fahre erscheint eine Meldung das xVon 200 updates installiert worden sind, diese bricht aber entweder im Vorgang des Herunterfahrens ab, oder beim nächsten start , mit der Meldung das alles rückgängig gemacht wird wegen eines Fehlers

Kommentar von Mikromenzer ,

Oh das klingt gar nicht gut.

Antwort
von MinecraftTV, 17

Hallo, schaue mal in msconfig ob du dort etwas von Windows ausgeschaltet hast. So kommst du dorthin: Windowstaste+ R, dann ins Ausführen Fenster msconfig eingeben und bei Dienste und Systemstart schauen ob Microsoft/Windows- Dienste deaktiviert sind.

MFG

Kommentar von killaklo ,

Hallo, Ja es ist alles aktiviert. Und als ich ihn gerade heruntergefahren habe wollte er kein Updates mehr laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten