Frage von Rob11199, 66

Warum startet mein Mac nicht richtig?

Hallo,

mein Mac hat irgendein Problem: und zwar erscheint nach dem Start des Macs kurz das Apple Logo, dann der Anmeldebildschirm und erst wenn man sich angemeldet hat startet der Mac richtig, sprich mit dem obligatorischen Ladebalken. Weiss jemand, ob dies normal ist, weil keiner den ich kenne auch dieses Problem hat, bei denen kann man sich erst nach dem vollständigem Hochfahren anmelden. Mein Mac ist ein Macbook Pro mid 2012 mit der Basisausstattung und OS X 10.11.3

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Antwort
von MacAtNight, 42

Das ist in der Tat ein merkwürdiges Verhalten.

Wie lange tritt das schon auf? Erst seit kurzem (z. B. nach Installation eines Updates) oder schon länger?

Probier mal Shift-Boot. Der Mac startet dann in den abgesicherten Modus und führt einige Wartungsaufgaben aus. Tritt das Problem mit Shift-Boot auch auf?

Nach erfolgten Shift-Boot wieder regulär neu starten (also ohne Shift-Taste).

Antwort
von JuliaTW, 43

War das schon immer so? Wenn ja, dann ist es glaube ich nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten