Frage von H3LPANSER, 14

Warum startet mein Laptop den Bootvorgang immer wieder neu?

Hallo
Mein Laptop hab ich schon sehr lange nicht benutzt (er hat noch Windows XP) und als ich ihn heute anschalten wollte kam von alleine der Bootvorgang. Ich hab "Windows normal starten" ausgewählt dann erscheint wie gewöhnt der Ladevorgang von Windows XP aber dann startet er neu und kommt im Bootvorgang ich hab alle anderen Option nacheinander abgeklappert aber immer wieder startet mein Laptop neu in bringt mich im Bootvorgang.
Was kann ich tun damit ich ihn wieder benutzen kann?

Marke: Sony Vio

Antwort
von WosIsLos, 7

Vielleicht mal die Einstellungen im BIOS prüfen.

Kommentar von H3LPANSER ,

Sry aber kannst du mir das genauer erklären?
Bin nicht so erfahren in Sachen Computer.

Antwort
von surfenohneende, 1

Du solltest gleich Windows ersetzen durch "Linux mint 17.2 MATE" (17.3 zieht mehr Leistung) oder ein schlankeres Linux ... incl. Festplatte formatieren

Windows XP ist seit April 2014 genauso "tot" wie Windows 95

Kommentar von H3LPANSER ,

Hab aber keine CD dafür

Kommentar von surfenohneende ,

Hab aber keine CD dafür


Fast alle Linux Distributionen gibts im Internet legal gratis im Internet als ISO -> z.B. https://www.linuxmint.com/edition.php?id=191 -> ISO brennen (DVD Rohling)

Unter Linux laufen keine Windows-Viren & Windows-Programme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten