gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum startet mein Internet nicht mehr über den Exporer?

gefragt von nikkibor am 11.01.2008 um 18:53 Uhr

sondern nur über aol.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.440

sender
beantwortet von sender am 11. Januar 2008 19:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

AOL ist ein Browser?

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 11. Januar 2008 19:20

Hilfe von windows XP sagt: (quelle MS)

Weitere Informationen Starten Sie den Internet Explorer und klicken Sie auf Ja, wenn die folgende Meldung angezeigt wird, um Internet Explorer als Ihren Standard-Webbrowser einzurichten: Internet Explorer 5 ist momentan nicht Ihr Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser einrichten? Klicken Sie auf Nein, wenn Sie Internet Explorer nicht als Standardbrowser einrichten möchten. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim Start von Internet Explorer immer überprüfen, bevor Sie auf Nein klicken, um zu verhindern, dass diese Meldung erneut angezeigt wird.

Standardmäßig prüft Internet Explorer bei jedem Start, ob Internet Explorer als Standardbrowser eingerichtet ist. Wenn Internetdokumentdateien (HTML) beim Starten des Browsers mit einem anderen Browser verknüpft sind, erkennt Internet Explorer, dass er nicht als Standardbrowser festgelegt ist und fordert Sie auf, ihn als Standardbrowser einzurichten.

Falls Ihre frühere Version des Internet Explorer nicht als Standardbrowser eingerichtet war, wird Internet Explorer nicht automatisch als Standardbrowser festgelegt. In diesem Fall wird die obige Meldung angezeigt. Wenn Sie Internet Explorer nicht als Standardbrowser einrichten, wird die Meldung bei jedem Start des Internet Explorer angezeigt, bis Sie das Kontrollkästchen Beim Start von Internet Explorer immer überprüfen deaktivieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Internet Explorer manuell als Standardbrowser einzurichten. Die einzelnen Abschnitte beschreiben die Vorgehensweise für die verschiedenen Versionen von Internet Explorer. Zum Anfang

Internet Explorer 2 x 1. Starten Sie Internet Explorer. Klicken Sie im Menü Ansicht auf Optionen.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Prüfung auf den Standardbrowser beim Start.
3. Klicken Sie auf OK.
4. Beenden Sie Internet Explorer und starten Sie ihn neu. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie gefragt werden, ob er als Standardbrowser eingerichtet werden soll.

Zum Anfang

Internet Explorer 3.x , 4.x , 5.x 1. Öffnen Sie die Systemsteuerung und doppelklicken Sie auf Internetoptionen.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Programme.
3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen.
4. Klicken Sie auf OK.
5. Öffnen Sie Internet Explorer und klicken Sie auf Ja, wenn Sie gefragt werden, ob er als Standardbrowser eingerichtet werden soll.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Januar 2008 19:04
0x

schaue unter den Interneteinstellungen nach, wer als Standardbrowser eingerichtet ist.. und wenn du AOL installiert hast, dann schrteibt sich automatisch AOL-Software als Standard-Browser ein

anonym
beantwortet von nikkibor am 11. Januar 2008 18:54
0x

sorry natürlich Explorer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.