Frage von SuterVampire, 52

warum startet mein GTA IV auf dem Laptop nicht?

Ich habe mir das Spiel auf der Plattform Steam geholt und möchte es nun logischerweise auch spielen allerdings kommt beim starten dann, dass ich mich beim Social Club anmelden muss. Das habe ich auch alles gemacht aber wenn ich dann bei dem Fenster weiter auf 'Spielen' drücke dann schließt sich das Fenster und es passiert nix mehr.. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen woran das liegt und ob man das Problem auch beheben kann?

Antwort
von PlueschTiger, 31

Hallo SutterVampire,

eine Möglichkeit ist, das jenes spiel nicht für Laptops und Notebooks geeignet ist. Es gibt bei manchen spielen extra den Hinweis auf der Packung das es nicht auf Laptops und co läuft, das hast du bei Steam natürlich nicht.

Des weiteren kann es auch eine Simple Einstellungssache sein (Grafikkarte, Spiele Optionen, Soundkarte, etc.).

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von SuterVampire ,

Hallo PlueschTiger,

Danke für die schnelle Antwort, ich denke mal dass es  nicht für ein Laptop geeignet ist.

Gruß SuterVampire

Kommentar von PlueschTiger ,

Du kannst dich ja mal an Steam wenden, vielleicht können die dir das genau sagen. Da du ja Geld ausgegeben hast, wäre es das zumindest wert. Sollte es wirklich so sein, frage mal an ob man dir eine Art spieltausch ermöglicht, damit das Geld nicht verloren ist. Oder halt das Geld zurück bekommen.

Was mir noch eingefallen ist, versuche es mal mit dem Kopatibillitätsmodus, vielleicht ist das Betriebssystem nicht Kompatibel.

Kommentar von SuterVampire ,

Also ich habe Windows 10 das ist dort halt nicht angegeben bei den anforderungen allerdings ist es halt neurer

Kommentar von PlueschTiger ,

Dann versuche mal in den Eigenschaften der Spieleverknüpfung unter Kompatibilität, die anderen Betriebssysteme. Angefangen mit Win8 oder 8.1 und immer weiter nach unten bist du durch bist oder es bei eines Funktioniert. Win10 kann durchaus das Problem sein, da es viele Änderungen hat und mit etwas Pech ist nicht mal der Kompatibilitätsmodus mehr da.

Antwort
von Sparkobbable, 18

Vielleicht ist dein Laptop zu schwach? Nenn mal genauen daten

Kommentar von SuterVampire ,

Also es ist ein Medion Akoya E6412T (MD 99450)

Intel Pentium 3558U Prozessor und Intel HD Grafik (1,70 GHz, 2MB Smart Cache)

4GB Arbeitsspeicher

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :( 

Kommentar von Sparkobbable ,

Daran kann es wohl liegen. Dein Laptop ist ne totale Krücke. Damit kannst du niemals gta iv spielen

Antwort
von Macintosh24, 44

Du musst auf starten drücken

Kommentar von SuterVampire ,

da steht ja dann 'Spiel starten' und 'Spiel starten (offline)' egal wo ich drauf drücke, es passiert nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten