Frage von phragt, 1.193

Warum startet mein Android Smartphone nicht?

Erstmal Hallo. Gestern habe ich mein Smartphone abgeschaltet, da der Akku fast leer war. Als mein Smartphone aufgeladen war, habe ich es dann gestartet. Dann kam ein Fenster, wo stand:Android wird gestartet:App x von x wird optimiert. Später, als dieser Prozess beendet war, startete das Smartphone automatisch neu und machte dasselbe immer und immer wieder. Manchmal hat sich auch die Zahl der maximalen Apps auf diesem Fenster verändert. Deswegen frage ich, wie ich dafür sorge, dass das aufhört und ich mein Smartphone wieder ordnungsgemäß benutzen kann. Danke im voraus ;)

Ein paar technische Details zu meinem Smartphone: Modell:Sony Xperia Z (C6603); Betriebssystem:Android 5.1.1; Arbeitsspeicher:2 GB RAM; Prozessor:1,5 GHz Qualcomm APQ8064+MDM9215M Quad-Core-Prozessor; SD-Karte eingelegt(4GB); Sim-Karte eingelegt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PCguggie, 1.070

Das sieht nicht nach einem Prozess von Android aus. Hast du eine CleanUp App installiert oder könnte das ein Virus sein? Hast du es schonmal mit einem Hard-Reset (Laut oder Leiser + Powertaste) versucht?

Kommentar von phragt ,

Meinst du mit CleanUp App zum Beispiel Clean Master?Wenn du das meinst, dann ja.Ich habe Clean-Master.

Hard Reset habe ich schon probiert, das geht aber nicht.

Kommentar von PCguggie ,

Ich würde mal versuchen den CleanMaster zu deinstallieren. Melde dich dazu am besten über den PC bei https://play.google.com/store mit deinem Google-Account an der auch von deinem Handy genutzt wird und deinstalliere die App von da aus, wenn du nicht mehr in dein Handy rein kommst.

Kommentar von phragt ,

Kannst du mir bitte sagen wie das geht?

Irgendwie kann ich das von da aus nicht deinstallieren XD

Kommentar von phragt ,

Auf misteriöse Weise ist mein Smartphone ohne eine Aktion von mir gestartet.

Ich weiß nicht was da schief läuft, aber ich werde mal Clean Master runterwerfen.

Danke für die Hilfe ;)

Kommentar von PCguggie ,

Alles klar!

Antwort
von illerchillerYT, 950

Das ist ein Prozess von Android bei einem Systemupdate. Lass das Handy mal sein Zeug machen. So 3 Stunden einfach ans Ladekabel und warten.