Frage von Xynnas, 71

Warum startet Fallout 4 auf meinen PC nicht?

Hey,Ich hab mir vor einigen Tagen Fallout 4 für meinen PC gekauft und wollte es vorgestern zocken.Nach dem ich 7 Stunden gedownloaded/installiert hatte, kam ich nicht einmal bis zum Hauptmenü des Spiels. Teilweise sehe ich das Hauptmenü für einen Bruchteil einer Sekunde, dann löst sich der ganze Screen auf und verschwindet ohne einen Task zu hinterlassen.

Anbei noch die Eckdaten meines Rechners

8,196GB RAM

Intelcore-i 3 3,8ghz (Quadcore)

AMD Radeon R9 200

~800 GB Freier Festplattenspeicher

Windows 7 Professional 64-bit

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, ich will endlich zocken ^^

Antwort
von Caner26789, 54

Tja würd mal sagen es wird mit der Hardware Nimals funktionieren

Kommentar von Xynnas ,

Schlau daherreden kann jeder, wieso nicht und was soll ich ändern? 

Kommentar von Xynnas ,

Das ist mein erster und letzter thread auf dieser Website dank Leuten wie dir. Wenn man keinen Plan hat und einfach sinnlos seine Buchstaben hier reindonnert, dann kann man seine "geistigen Ergüsse" lieber für sich behalten, als seine Planlosigkeit auch noch preiszugeben.

Vielen Dank für gar nichts! 

Antwort
von CocoKiki2, 71

weil dein pc den mindestanforderungen nicht entspricht. auf diesem pc wird es niemals laufen.

Kommentar von Magda12345 ,

dooch wird laufen

Kommentar von CocoKiki2 ,

Kommentar von Xynnas ,

Und woran liegts? Am i3? Am 8gb RAM? 

Kommentar von CocoKiki2 ,

also minimum ist ein Intel Core i5-2300 2.8 GHz und grafikkarte NVIDIA GTX 550 Ti 2GB

Kommentar von Xynnas ,

Das habe ich ja auch schon gesehen, aber bin ich beim Prozessor sowie bei der Grafikkarte nicht drüber? 

Mein i3 ist im Quadcore doch leistungsfähiger als der i5 im dualcore, oder nicht? 

Und meine GraKa ist doch auch leistungsfähiger, witcher 3 lief ohne Probleme auf höchster Qualität 

Kommentar von groygroy ,

Der i3 ist ein Dual Core mit HT, der i5 ist ein echter quadcore, der i5 hat auch eine Architektur die mehr Leistung bringt, selbst wenn der i5 weniger Takt hat als der i3 ist er immer noch besser geeignet

Kommentar von ERANO0DE ,

I3 ist Dual Core könnte aber dennoch gehen starte mal im spielordner die Game Exe als Admin und installiere DirectX und vdregist von DVD

Kommentar von Xynnas ,

Danke danke, ich werde es gleich mal ausprobieren

Kommentar von Xynnas ,

Fallout 4 funktioniert. Es lag nur am update der Grafikkarte

Danke nochmal an Magda und eran, der Rest sollte sich mit seinem gefährlichem Halbwissen stark zurückhalten. Ich habe schon ewig nicht mehr mit Hardwarekomponenten zutun gehabt, aber selbst ein Laie wie ich sieht das das vom technischen Punkt möglich ist. Ich spiele Fallout auf höchsten Einstellungen ohne jegliches Ruckeln oder stocken. Denken bevor ihr schreibt... Danke 

Kommentar von CocoKiki2 ,

wurd nunmal bei steam so angegeben, kann ich auch nix für. aber gut zu wissen, dass man den angaben nicht trauen kann.

Kommentar von Caner26789 ,

Ja ich muss nochmal hier die Aussage zurück nehmen es würde funktionieren aber das Spiel an Sicht hat ja mal
Mega Performance Probleme 😂

Kommentar von CocoKiki2 ,

das game scheint eh der letzte schice zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten