Frage von 912Tomate, 179

Warum startet es immernneu?

Mein lg g3 startet immer neu. Ohne sim geht es ganz normal. Was ist das ?

Antwort
von smokechiller, 151

entweder hat deine SIM Karte nen Schuss weg oder dein LG G3. Teste es mit einer anderen SIM Karte. 

Sollte es damit immer noch Probleme geben, dann liegt es an deinem LG G3 bzw. am SIM Karten Slot. Sollte das Problem behoben sein, dann liegt es an deiner SIM Karte. Sollte eine andere SIM Karte das Problem weiterhin nicht beheben, dann versuche ein Werksreset. 

Achtung : Vor Werksreset wichtige Daten, wie z.B. Bilder sichern.

Ist der Fehler weiterhin vorhanden, dann würde ich es an LG bzw. in die Vertragswerkstatt senden und als Garantiefall abwickeln lassen (Vorausgesetzt du hast noch Garantie auf dein Gerät)

Kommentar von 912Tomate ,

Danke ich werde den werksreset machen. wird da auch das android Betriebssystem gelöscht. ich habe zweimal ein neueres system installiert ? ( von android 4.4 auf 5.0 und dann auf 6.0)

Kommentar von smokechiller ,

Beim Werksreset werden alle Daten gelöscht. Wie gesagt : Sicher vorher alles ab. System bleibt System. Solltest du damals beim Kauf Android 4.4 gehabt haben und mittlerweile auf 6.0 sein, dann bleibt auch 6.0 vorhanden ;) Ich würde dir aber dazu raten, dass du erstmal mit einer anderen SIM Karte testest ;) Nur damit du dir unnötige Arbeit ersparst.

Kommentar von 912Tomate ,

andere sim hat nichts gebracht auch der werksreset nicht. wenn die sim drin ist und das handy am ladekabel dann geht alles. kann es sein das der akku kaputt ist ( bald 1,5 jahre alt ) und es deswegen nicht geht ?

Kommentar von smokechiller ,

Ist dein Handy ebenfalls 1,5 Jahre? Dann würde ich es mal einsenden ;) Oder teste es doch einfach mal mit ner anderem Sim Karte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten