Frage von Nightronic, 30.8 Tsd.

Warum startet der Windows 10 download nicht?

Wenn ich auf das Windows 10 Update Symbol klicke öffnet sich das Fenster zum Update, ich hab ne Reservierung und alles schon erhalten. Eigentlich müsste ich nur auf "Ja, jetzt aktualisieren" klicken allerdings steht dort durchgehen "Download wird gestartet". Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 29.0 Tsd.

Sowas kann durchaus vorkommen , wahrscheinlich ist der server überlastet  Du kannst versuchen den download zu erzwingen 

Lösche bitte den ordner   C:\Windows\SoftwareDistribution\Download , keine angst , es kann nichts passieren . Danach  ausführen /  schreib da rein -  wuauclt.exe /updatenow -- und bestätige. wenn du danach Update öffnest, sollte der download bereits gestartet sein.

Oder ( kannst Du auch später noch machen )

Du erstellt mit dem Media creation tool  von der microsoftseite ein DVd , dann hast für den notfall was zur Hand  . Mach aber bitte in jedem Fall vorher das Upgrade , damit der Key übernommen wird

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Nightronic ,

Der download bleibt aber komischerweise die ganze Zeit bei 0%. Hab aber alles so gemacht wie beschrieben.


Kommentar von ninamann1 ,

hast Du die Erste Methode gewählt ? wenn ja und der download beginnt nicht , Severüberlastung , versuche es später nochmal oder  versuche es mit dem media creation tool

Kommentar von Nightronic ,

Hab jetzt das mit dem Media Creation Tool ausprobiert dort bleibt er bei "Auf Update überprüfen 11%" hängen. Und wenn ich es jetzt auf normale Weise versuche also über das Windows Update steht dort "Setup Dateien werden abgerufen" kurze Zeit später eine Fehlermeldung.

Kommentar von ninamann1 ,

Entschuldige bitte , das ich nicht sofort geantwortet habe , ich war Besorgungen erledigen. 

Bleib bitte beim Upgrade geduldig , das upgrade kann mehrere Stunden dauern . Wenn das LED der Festplatte  hin und wieder auflblinkt, ist alles Ok . Bei upgrade kommt es mehrmals zu einem scheinbar eingefrorenem Zustand , Der bildschirm wird schwarz , Forschrittsanzeigen  stehen still . Nicht ganz umsonst empfiehlt microsoft die Installation zur Nachtzeit , wenn keiner am PC arbeitet

Antwort
von patrick071998, 23.6 Tsd.

Der download läuft im Hintergrund scjau mal unter windows updates

Antwort
von Soldier79, 20.3 Tsd.

Lad Dir mal das Tool runter, welches unten auf der Seite angeboten wird.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten