Frage von JonaslL653, 53

Warum startet der PC nicht (erster Start)?

Hallo Leute! Ich habe mir einen PC gebaut. Jetzt wollte ich einen erstmaligen Sart vornehmen, doch ich bekomme irgendwie kein Bild angezeigt, bzw. ich empfange kein Signal... Das HDMI-Kabel ist am Mainboard angeschlossen.... Im PC selbst laufen alle Lüfter und auch das DVD-Laufwerk und die Festplatte fangen an zu arbeiten. Doch plötzlich gibt das Mainboard einen kurzen "Piep"-Ton von sich; danach tut sich nichts mehr.... Was hat es mit dem "Piep"-Ton auf sich? Warum sehe ich kein Bild bzw. wie kann ich das Bild sehen? Ich bedanke mich jetzt schon für jegliche Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 10

Ein einfacher kurzer Piep bedeutet „alles in Ordnung”.

„[...] Das HDMI-Kabel ist am Mainboard angeschlossen [...]”

Ich vermute, Du hast eine Grafikkarte eingebaut?

Dann gehört der Monitor dort angeschlossen und nicht am Mainboard.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Oh. Vielen Dank für den Stern (:

Antwort
von NeoExacun, 21

Ein einzelner, kurzer Piep ist ein gutes Zeichen. Schließ den Bildschirm an der Grafikkarte an, dann solltest du auch was sehen.

Antwort
von lutsches99, 34

Hast du eine Grafikkarte drin?

Kommentar von JonaslL653 ,

Ja... GTX 1070

Kommentar von lutsches99 ,

Dann musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Im Bios könntest du dann den Port wieder aktivieren, das würde ich dir aber nicht empfehlen.

Kommentar von JonaslL653 ,

Danke! Das war das Problem!

Kommentar von lutsches99 ,

Gerne, das wird sehr oft falsch gemacht :)

Antwort
von Jawollek, 35

manchmal hat das Kabel zum PC am Netzteil nochmal n extra anschalter den man mal schnell vergisst :D

Kommentar von JonaslL653 ,

Der ist an

Kommentar von lutsches99 ,

Hast du denn die Frage überhaupt gelesen?

Antwort
von Hairgott, 29

Wenn es Piept, schau in der Mainboard Anleitung da stehen alle Piep Töne drinnen und was sie bedeuten!

Kommentar von JonaslL653 ,

Das finde ich in der Anleitung leider nicht.... (Mainboard: Z170-P D3 von Asus)

Kommentar von lutsches99 ,

Der kurze Ton kommt bei jedem Start und heißt so viel wie alles OK. Also nichts ungewöhnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten