Frage von John86, 15

Warum startet der Laptop nicht mehr?

Guten Tag... Mein 1 1/2 Jahre alter Laptop (HP Probook 470 G1) reagiert gar nicht mehr auf das drücken des Start Knopfes. Er wurde abends ganz normal heruntergefahren und morgens ließ er sich nicht mehr starten. Neben dem Netzteilstecker blinkt eine kleine LED dauerhaft sobalb die Stromzufuhr eingesteckt ist. Habe es auch schon mit einem anderen Netzteil versucht, auch da keine Reaktion. Habe auch schon bei einem Reparaturservice eine Diagnose erstellen lassen, dieser hat mir gesagt es sei ein Kurzschluss auf dem Mainboard oder Prozessor aber bei dem eigenhändigen Öffenen des Gerätes konnte ich keinerlei anzeichen für einen Kurzschluss entdecken. (Dieser müsste doch durch Schmauchspuren oder ähnliches sichtbar sein bzw nur im aktiven Zustand zustande kommen)

Was kann ich tun? Möchte ungern ein neues Gerät kaufen da ich extra in ein solides und robustes Gerät 650€ investiert habe. Vielen Dank im vorraus

Antwort
von TheAllisons, 10

Bringe es zurück zum Händler, wenn noch Garantie drauf ist, ansonsten in die Reparaturwerkstätte, obwohl ich denke, dass ein Neukauf eventuell billiger werden wird, als eine Reparatur: Lass dir auf alle Fälle einen KV machen

Kommentar von John86 ,

Leider nur 12 monate Hersteller Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten