Warum startet das Waschprogramm der Bosch Logixx 7 nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo alphalambda

Das Programm ist gestartet, nur die Trommel dreht sich nicht. Die Trommel muss man leicht mit der Hand drehen können. Antriebsriemen abnehmen dann kann man feststellen ob die Trommel oder der Motor schwergängig ist.

Bei der Trommel könnte sich ein  Wäschestück  zwischen Trommel und Laugenbehälter befinden oder die Trommellager sind schwergängig. Beim Motor können es die Motorlager sein.

Die Laugenpumpe ist in Ordnung

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphalambda
08.02.2016, 16:01

Die Trommel lässt sich leicht drehen, der Motor lässt sich am Keilriemenrad schwerer drehen, wie in Sirup. Ich würde sagen, das geht in Ordnung. In der Bodenwanne befindet sich kein Wasser.

Meine Frau sagt mir jetzt, dass während das Schleuderns der Haus-FI geschaltet hat, Ursache unbekannt. Danach lief der neue Waschvorgang nicht mehr an.

0

Was möchtest Du wissen?