Frage von Filereal,

Warum startet Anno 1701 nicht mehr?

Hallo!

Ich hab heute meine Anno 1701 CD (original) gefunden und auf meinem PC installiert, jedoch kann ich es nicht starten, konnte alles ohne Probleme installieren!

Wenn ich die Anno1701.exe starte lädt er kurz, es läuft auch im Hintergrund ein Programm mit dem Namen "Anno1701" ( auch schön 14% CPU Auslastung...) Jedoch öffnet sich bei mir kein Spiel....

Hier meine PC Daten:

Windows 7 Professional (Also dürfte es keine Probleme mit alten Spielen geben)

  • INTEL i7 Quad Core 4 x 4,5 GHz
  • 16GB DDR3 RAM
  • 250GB SSD + 1TB HDD (Anno ist auf der SSD installiert)
  • ATI Radeon HD 7990OC - 6144MB

Grüße Filereal

Antwort von tmueller1993,

Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Das war bei Anno 1701 so eine Sache, das hat sich immer in die Auslagerungsdatei gequetscht bei Start...

Kommentar von Filereal,

Auslagerungsdatei? Ich hab nichts manuell verstellt oder verschoben... Was ich noch erwähnen sollte, am Ende der Installierung kam ein Fehler, ich weiß nicht mehr genau was stand, aber das eine .dll Datei ein Problem bei der Registrierung o.Ä. hatte, hab das aber ignoriert da ich das von vielen Spielen kenne die aber nie ein Problem hatten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community