Frage von SleezerZ1, 35

Warum starten Kinofilme wie Star Wars: Rogue One 1 tag früher in Deutschland als in den USA?

Warum starten Kinofilme wie Star Wars: Rogue One 1 tag früher in Deutschland als in den USA? Das macht für mich keinen Sinn.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Insomnia777, 29

Weil der Film auf der ganzen Welt um 00:00 starte und Zwecks Zeitverschiebung wir "früher" dran sind als USA


Antwort
von Lupulus, 13

Weil nunmal in D die Kinowoche am Donnerstag beginnt und in den USA am Freitag. Darin muss man keinen Sinn sehen, es ist einfach so.