Frage von basbeeeb, 89

Warum starb der König von Frankreich?

Warum wurde er hingerichtet?

Antwort
von Phoenix130501, 56

Na ja es gab nicht nur einen, aber wenn du den letzten meinst, dann wurde er hingerichtet

Antwort
von Bitterkraut, 36

Welcher der Könige?

Antwort
von ponter, 26

Frage spezifizieren.

Eine Liste der Staatsoberhäupter findest du hier.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staatsoberhäupter_Frankreichs

Die andere Frage zum Thema wurde entfernt, hierzu die GF Richtlinien beachten. (Mehrfachbeiträge)

Antwort
von Asphorm, 42

Präzisiere dich bitte

Antwort
von Chinanski, 19

Ach naja, es ist ja nicht schwer zu erraten, welchen er meint.

Ludwig der XVI wurde auf das Betreiben Robespierres hingerichtet.

Nachdem Ludwig versucht hatte, Frankreich in Richtung Deutschland zu verlassen - vermutlich um dann mit einer Armee zurück zu kommen - warf man ihm Hochverrat vor.

Es gab gemäßigte Stimmen, die Exil, Haft oder Hausarrest vorschlugen. Robespierres gelang es aber, die Sache in seinem Sinne zu drehen.

Antwort
von Tamtamy, 55

Auch er war, so stellte sich heraus, nur ein Mensch.

Antwort
von earnest, 16

Welcher?

Antwort
von Omikron6, 34

"Welcher" von den vielen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community