Frage von Poilkj, 82

Warum "stalkt" mein freund sein ex?

Hallo, 

ich hoffe ihr könntet mir behilflich sein. Ich führe seit längem eine sehr glückliche Beziehung, natürlich gibt Höhen und Tiefen, aber wo nicht? Ich bin der Meinung, das ich ein sehr vernünftiger und reallistischer Mensch bin und die Dinge meist sehr gut einschätze. Ich war und bin immer noch der Meinung, das mein Freund mich liebt aber nur dieser eine Sache, mach mich so unsicher und ich fühle mich so verletzt. Nur ein Zufall, hatte ich heraus gefunden, dass mein Freund sein ex "stalkt". Wir hatten zsm was gesucht bei google( und bei google wenn man was eingibt, kann man manchmal die begriffe sehen, die man mal gesucht hat) und das war der Name seines Exs. Ich hatte ihm darauf angesprochen und war super traurig und so enttäuscht. Sein Antwort war, das es ihm leid tat, er hat nur gemacht aus rein Interesse  , aber hat definitiv keine Gefühle mehr für sie. Er macht es ab und zu bei den Leute mit dem er mal was zu tun hat, und es hat nichts zu bedeuten. Ich habe gemerkt, dass es ihm wirklich leid tat aber warum macht er sowas, kann ich ihm trauen? Oder habe ich all die Jahre mit in ihm getäuscht? 

Sie war seine erste große Liebe, ein Jugendliebe, man hat sich selten gesehen und ein Fernbeziehung geführt( sie waren ca 17-18/19), nicht zu vergleichen mit der beziehung, die wir gerade führen und es ist auch schon ca 4 Jahre her. 

Bitte hilf mir und gibt mir Rat

Antwort
von implying, 45

beobachte das auch oft bei anderen... ich denke das liegt daran, dass man sehen will mit wem sich der/die ex jetzt ersatzweise abgibt und ob die person besser oder schlechter ist als man selbst. quasi will man bestätigung suchen dass er/sie niemand besseres als man selbst findet.

Kommentar von Poilkj ,

Ich habe jetzt bei meiner Frage die Situation geschildert. 

Bin neu hier und hab erst jetzt alles ordentlich hinbekommt. Vlt magst du es noch einmal rüber zu schauen

Kommentar von implying ,

da ist doch nichts dabei, er ist halt neugierig was die mitlerweile so treibt. ist finde ich ganz normal. schließlich lag sie ihm mal sehr am herzen, da interessiert es einen schonmal irgendwann was so aus ihr geworden ist. das muss überhaupt nichts bedeuten. besorgt wäre ich erst wenn du mitbekommen hättest, dass die wieder viel kontakt miteinander haben.

Kommentar von Poilkj ,

Ja du hast Recht, danke für die Antwort. Ich soll ihm einfach vertrauen :) 

Antwort
von elisabetha0000, 20

Das find ich nicht so arg schlimm - das kann man nicht wirklich stalken nennen - Es war ja eine Verbindung - die er wahrscheinlich (seelisch) noch nicht ganz abgeschloßen hat - Er ist neugierig was sie so macht - Um etwas ganz zu verarbeiten -  geht man oft seltsame Wege - Ich denke schon - das du ihn vertrauen kannst!

Antwort
von Anneeii, 35

Er hat wahrscheinlich noch Gefühle für sie.

Kommentar von Poilkj ,

Ich habe jetzt bei meiner Frage die Situation geschildert.

Bin neu hier und hab erst jetzt alles ordentlich hinbekommt. Vlt magst du es noch einmal rüber zu schauen

Kommentar von Anneeii ,

Ich kann mir vorstellen das er sehen will ob sie jmd besseren oder auch jmd gefunden hat. wenn er dir sagt das da nichts ist. solltest du ihm vertrauen.  

Kommentar von Poilkj ,

Ich denke, das ich mich da zu sehr hineinsteige. Danke für  den Rat :) ich werde es versuchen

Antwort
von elisabetha0000, 28

Das sollte er dir beantworten - verletzter Stolz oder so etwas ähnliches?


Kommentar von Poilkj ,

Ich habe jetzt bei meiner Frage die Situation geschildert.

Bin neu hier und hab erst jetzt alles ordentlich hinbekommt. Vlt magst du es noch einmal rüber zu schauen

Antwort
von Murvi, 29

Er hat noch gefühle fr sie. Frag ihn doch mal.

Kommentar von Poilkj ,

Ich habe jetzt bei meiner Frage die Situation geschildert.

Bin neu hier und hab erst jetzt alles ordentlich hinbekommt. Vlt magst du es noch einmal rüber zu schauen

Antwort
von Dovahkiin11, 20

Woher sollen wir das wissen?

Kommentar von Poilkj ,

Ich habe jetzt bei meiner Frage die Situation geschildert.

Bin neu hier und hab erst jetzt alles ordentlich hinbekommt. Vlt magst du es noch einmal rüber zu schauen

Antwort
von LamaPhalestina, 25

Ich gucke auch mein ex die ganze zeit an
Aber wenn ich weg gucke stalkt der mich auch
Also ich finde das ist so eine art um zu gucken wie es denn anderen geht ohne ihn undso
Also ich persönlich vermisse ihn so sehr er mich auch aber PECH gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten