Frage von monachum, 37

Warum stagniert mein Trainingsgrad?

Hi, ich bin 27jahre alt und trainiere seit 2 1/2 jahren ca 4x die woche, doch seit einiger Zeit erlange ich keine weiteren Trainingserfolge. Kann es sein dass bei diesem level bereits meine persönliche Grenze erreicht ist? Von der Therorie her mache ich denke ich alles richtig, auch meine Ernährung ist auf Kraftsport ausgelegt. Doch Erfolge hatte ich bereits seit einiger Zeit keine mehr...

Antwort
von vrunner, 9

Wenn man über längere Zeit trainiert, kommt es immer mal wieder zu Phasen in denen es scheinbar nicht weitergeht. Bleib auf jeden Fall am Ball.

Du kannst evtl. probieren neue Übungen in dein Training einzubauen. Damit setzt du neue Reize für deinen Körper und kannst vielleicht wieder mehr Fortschritt erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community